PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight kündigt eine Attack on Titan-Kollektion an

Von Dina Manevich - News vom 18.05.2022 14:18 Uhr
Attack on Titan x Dead by Daylight.
©Behaviour Interactive

Während des sechsten Anniversary-Streams von Dead by Daylight enthüllte Behaviour Interactive die erste Anime-Kollaboration des Spiels mit der äußerst beliebten Serie Attack on Titan. Das Crossover wird ein Set von zehn Outfits für bestehende Überlebende und Killer beinhalten und laut Angaben der Entwickler*innen „bald“ verfügbar sein.

Attack on Titan in Dead by Daylight

Nicht alle Crossover kommen in „Dead by Daylight“ mit einem neuen Kapitel daher. Die neueste IP, die zum asymmetrischen Horror-Multiplayer hinzugefügt wird, bringt lediglich kosmetische Inhalte in den Nebel. Es wird also keine neuen Killer oder Überlebenden geben, dafür könnt ihr aber Zarina, Dwight und den Oni so aussehen lassen, als kämen sie direkt von Paradis Island.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dwight Fairfield wird in der bald erscheinenden Kollektion von Skins im Stile von Eren Yeager vor den Killern davonrennen können. Auf dem obigen Twitter-Post könnt ihr die Konzeptzeichnung von Dwight mit Erens ikonischem Outfit aus „Attack on Titan“ sehen.

Um Dwights Persönlichkeit in dieses Überlebenden-Outfit zu integrieren, wurden seine Brille und sein wirres Haar zum Skin hinzugefügt. Auch seine Ausrüstung hat er scheinbar ungeschickt angelegt, um ihn noch besser zu repräsentieren.

Hange Zoë ist die perfekte Ergänzung für den Charakter Zarina Kassir. Beide Charaktere sind Ermittlerinnen und haben eine ausgeprägte Neugierde für die Wahrheit. Zarina wurde im DLC Chains of Hate eingeführt. Wie oben zu sehen ist, wird Hanges Augenklappe in dieser Version abgebildet, aber ihre Brille wird nicht dabei sein. Grund dafür ist, dass Zarinas Charakter-Modell im Spiel keine Brille vorgesehen hat.

Der Oni bekommt als größter Killer im Spiel das Aussehen des Armored Titan. Das Besondere an diesem Skin wird sein, dass, wenn der Oni Blutenergie Überlebender absorbiert, blaue Kristalle aus seinem Körper wachsen, die in seinem vollständigen Wut-Modus rot aufleuchten werden. Wie in der Konzeptzeichnung zu sehen ist, wird auch sein Katana durch ein kristallähnliches Schwert ersetzt.

Mehr Skins sind in Planung

Behaviour kündigte an, dass insgesamt zehn Outfits für die Kollektion geplant sind. Wenn also einer eurer Favoriten aus der Manga- und Anime-Reihe nicht in den im Stream enthüllten Outfits vertreten ist, besteht immer noch die Chance, dass dies zur tatsächlichen Veröffentlichung der Skins der Fall sein kann. „Attack on Titan“ ist nicht direkt eine Horrorserie, dennoch freuen sich Fans auf das Crossover und hoffen, dass sich ein zukünftiges Kapitel im Spiel auf den Anime konzentrieren könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter