PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Event zum 4. Jahrestag gestartet – Das müsst ihr wissen!

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.06.2020 11:23 Uhr
Dead by Daylight Event zum 4. Geburstag
© Behaviour Interactive

Es wieder einmal so weit: Wir feiern den Geburtstag von Dead by Daylight mit einem Ingame-Event! Vom 23. Juni bis 7. Juli 2020 findet das feierliche 4th-Anniversary-Event in dem Horrortitel statt, der einige zeitlich limitierte Gameplay-Elemente und Belohnungen mit sich bringt. Was genau euch dabei erwartet, erklären wir euch hier.

4-Jahres-Event in Dead by Daylight

Im Zentrum des aktuellen Events steht die exklusive Spielmechanik der sogenannten Anniversay Crown im Fokus. Mit dieser muss im Spiel interagiert werden, sobald sie entdeckt wird. Sowohl Killer als auch Überlebende werden anschließend mit einem goldenen Schimmer versehen. Wie das aussieht, sehr ihr im Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie finde ich die Krone? Die Krone spawnt mehrfach auf der jeweiligen Karte auf einer Säule. Interagiert ihr mit ihr, erhaltet ihr den goldenen Glow und die entsprechende Säule verschwindet.

Dead by Daylight 4th Anniversay Event Krone
© Behaviour Interactive

Was bringt mir die Krone? Schafft ihr es als Überlebender mit dem Schimmer zu entkommen oder die Runde als Killer erfolgreich zu beenden, während der Leuchteffekt noch aktiv ist, schaltet ihr die Krone von Entitus dem Großen als Kosmetikgegenstand für jeden originalen Dead by Daylight-Charakter frei.  

Dead by Daylight 4th Anniversary Event
So sieht die Krone aus, die eure Charaktere feierlich tragen können. © Behaviour Interactive

Welche Belohnungen gibt es noch? Meldet ihr euch während des zweiwöchigen 4. Jubiläums-Events in „Dead by Daylight“ an, erhaltet ihr außerdem neue Outfits für The Deathslinger (Der Todesbote) und Claudette sowie zwei exklusive Glücksbringer.

Neue Optik, neue Gegenstände und Angebote

Für das Event hat „Dead by Daylight“ außerdem einen neuen Anstrich erhalten und erstrahlt jetzt voll und ganz im Glanze des 4. Jahrestags. Es gibt einen überarbeiten Startbildschirm und angepasste Maps mit thematisch passenden Haken, Generatoren und Schließfächern. Sogar der Ladescreen vor dem Rundenstart wurde anlässlich des Events etwas humoristischer gestaltet.

Dead by DaylightDead by Daylight: Silent Hill – Das neue Kapitel ist da, bringt Pyri und Legendäre Outfits

Hinzu kommen die obligatorischen Event-Items, die ihr im Blutnetz freischalten könnt:

  • Viertes-Jahr-Sanikasten mit:
    • 24 Ladungen
    • Deutlicher Erhöhung der Geschwindigkeit, mit der andere geheilt werden können
    • Freischaltung der Aktion Selbstheilung
  • Torte des Grauens mit:
    • 104% Bonus-Blutpunkte in allen Kategorien für alle Spieler der Runde

Staubt euch die Belohnungen auf jeden Fall ab und sichert euch die Gratis-Outfits und die goldene Krone für eure Killer und Überlebenden. Wie findet ihr den 4. Geburtstag von „Dead by Daylight“? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter