PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight bekommt eine neue Killerin: Blair Witch oder Wendigo?

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.11.2020 08:33 Uhr
Dead by Daylight neuer Killer 18. Chapter
© Behaviour Interactive

In einem ersten Teaser zum 18. Kapitel, erhalten wir einen ersten flüchtigen Blick auf den neuen Killer, der mit dem neuen Chapter seinen Weg in Dead by Daylight finden wird. Sogleich sind die ersten Spekulationen darüber losgebrochen, worum es sich dabei handeln könnte.

Dead by DaylightDead by Daylight: Mid-Chapter-Update bringt neue Grafik und einige Perk-Anpassungen

18. Kapitel: Neuer Killer in Dead by Daylight

Der kurze Teaser zeigt einen düsteren, nebligen Wald, der auch auf eine neue Map hinweisen könnte. Vielleicht ist es aber auch eine Variation des Roten Waldes. Fakt ist jedoch, dass darin etwas brutales sein Unwesen treibt, das mit seinen Klauen das Blut nur so spritzen lässt.

Dabei scheint es sich um einen weiblichen Killer zu handeln, denn die animalischen Geräusche, die hier die Stille durchbrechen, klingen wie die einer Frau, ihr Schrei hat jedoch kaum noch etwas menschliches:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Unsere Vergangenheit kann manchmal eine Bürde sein, die uns auf der Suche nach Antworten und Hoffnung an gefährlichste Orten treibt …“

Wer ist der neue Killer? Bislang kann natürlich nur spekuliert werden, wer als nächster mordender Charakter seinen Weg in „Dead by Daylight“ findet. In der Community tendieren zahlreiche Nutzer deutlich in Richtung eines Wendigos, der mythischen Kreatur, die schon in Until Dawn ihr Unwesen trieb. Es gibt jedoch noch andere ziemlich plausible Vorschläge:

  • Die Blair Witch
  • The Rake aus der Creepypasta Story
  • Der Jockey oder die Witch aus Left4Dead

Hin und wieder ploppt auch der Slenderman als möglicher Killer auf, allerdings handelt es sich hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit um einen weiblichen Charakter. Der neblige Wald erinnert anscheinend nur viele an das Slenderman-Setting.

Worum es sich schließlich genau bei dem neuen Killer handelt, werden wir wohl erst in den nächsten Tagen erfahren, wenn uns Entwickler Behaviour Interactive vollends über die Inhalte des 18. Chapters aufklärt. Bis dahin heißt es abwarten und spekulieren.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror Xbox One, Nintendo Switch, PC, PS4
KAUFEN
Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Etta Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Etta – Geist-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Aoki Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Aoki – Normal-Orden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x