PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Differenziertes Gameplay mit lebendiger Umwelt und Zombies

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.06.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es gibt neue Informationen zu Days Gone. Die Spieler dürfen sich offenbar auf differenziertes Gameplay mit vielen Möglichkeiten freuen. 

Vor wenigen Tagen auf der E3 2016 kündigte Sony im Rahmen ihrer offiziellen Pressekonferenz ganz unverhofft einen neuen Survival-Titel an. Days Gone lautet das vielversprechende Abenteuer und wird im Hause Sony Bend produziert.

Der exklusive Titel für die PlayStation 4 entführt die Spieler in eine Postapokalypse, in der der Protagonist Deacon St. John auf seinem Bike umherfährt und sich mit den Nachwirkungen einer Infektion auseinandersetzen muss. Auf der E3 wurde im Anschluss an den Trailer noch eine Demo präsentiert und mit ihr etwaige Infos zum Spiel.

Die Entwickler Ron Allen und Eric Jensen geben an, dass sich die Demo auf unterschiedliche Weise durchspielen ließ. Im Video wurde nur eine von vielen möglichen Herangehensweisen präsentiert. In der Mission hat der Spieler die Aufgabe die Horde der Freakers auszuschalten. Die Wahl der Waffen sei genauso entscheident wie die Ausrüstung.

Lebendige Umwelt und Begegnungen

Außerdem sprachen sie über die Szenerie und die lebendige Umgebung, in der sich der Spieler durchweg befände. Es gibt beispielsweise Menschen, die nicht infiziert sind und um ihr Überleben kämpfen. Verschiedenste Begegnungen können gemacht werden. Die Handlungen der Menschen sollen von Angst und Verzweilfung geprägt sein, was die einzelnen Reaktionen auf den Protagonisten äußerst spannend machen dürfte. Zudem gibt es Monsterhorden, die ebenfalls auf unterschiedliche Art und Weise reagieren.

Days Gone spielt in Oregon, zwei Jahre nach dem Ausbruch einer Pandemie. Ein Tag- und Nachtwechsel soll implementiert werden, genauso wie schwere Witterungsverhältnisse. Außerdem stehen Besuche von Wäldern und Gebirgen auf der Agenda. Laut Aussagen der Entwickler soll das Spiel ein Survial-Titel werden, wie es das Genre noch nicht gesehen hat.  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter