PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Wenn das Spiel vor 25 Jahren für die PlayStation 1 erschienen wäre

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.08.2019 09:43 Uhr
© YouTube/ Bearly Regal

Das „Cyberpunk 2077“-Demake für die PS1 beantwortet die Frage, wie das Spiel von CD Projekt aussehen würde, wenn es während der ersten PlayStation-Ära erschienen wäre.  

Derzeit wird die Frage, wie ein aktueller Spieletitel auf der PlayStation 1 aussehen würde, immer beliebter und häufiger gestellt. Es ist fast schon ein Trend, kommende Blockbuster-Titel in charmanter Pixelgrafik nachzubauen, noch bevor die Games überhaupt das Licht der Welt erblicken.

So gab es zum Beispiel bereits vor einiger Zeit die Umsetzung von Death Stranding. Hier erhielten die potenziellen Interessenten ebenfalls die grobe Vorstellung davon, wie der mit Spannung erwartete PS4-Titel als PS1-Spiel aussehen würde. Doch nicht nur das Spiel von Hideo Kojima interessiert die Gaming-Community. 

Cyberpunk 2077 auf der PS1?

Doch derzeit fiebert die globale Gaming-Community wohl kaum einem anderen Spiel so sehr entgegen wie „Cyberpunk 2077“. Da ist die Frage nicht weit, wie „Cyberpunk 2077“ auf der PS1 wohl aussehen würde.

Eine aktuelle Gameplay-Demo liefert die Antwort, die während der PAX West veröffentlicht wurde. Der Entwickler bezieht sich also auf die Prämisse, wie das Spiel aussehen würde, wenn es vor rund 25 Jahren veröffentlicht worden wäre. Für heutige Verhältnisse ist dies eine recht pixelige Angelegenheit. 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Keine Ingame-Boni: Alle Spieler erhalten den exakt selben Ingame-Content

Der Entwickler Bearly Regal hat sich nun also der PS1-Adaption angenommen, der nun einen „kleinen Vorgeschmack auf das ganze Projekt“ geteilt hat. Tatsächlich hat er den PS4-Titel Dreams für das PS1-Demake verwendet. 

Hier seht ihr die ersten Bilder von dem Cyberpunk 2077-Demake: 

Mehr zum Thema „Cyberpunk 2077“ erfahrt ihr auf unserer umfangreichen Themenseite zum Spiel. Hier werdet ihr bestmöglich informiert. Und weiter können wir euch nur unseren Eindruck von der E3-Demo 2019 ans Herz legen! 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: „Das ist so krass, man!“ Unsere Gameplay-Vorschau zur E3-Demo

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Cyberpunk 2077: Multiplayer ist nicht länger das nächste große Projekt Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes Cyberpunk 2077 Polizei Cyberpunk 2077 – Vorschau auf Patch 1.2: Keine übermenschliche Teleport-Polizei mehr Cyberpunk 2077 Auto Elon Musk beschwert sich über Feature in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS