PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Wenn das Spiel vor 25 Jahren für die PlayStation 1 erschienen wäre

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.08.2019 09:43 Uhr
© YouTube/ Bearly Regal

Das „Cyberpunk 2077“-Demake für die PS1 beantwortet die Frage, wie das Spiel von CD Projekt aussehen würde, wenn es während der ersten PlayStation-Ära erschienen wäre.  

Derzeit wird die Frage, wie ein aktueller Spieletitel auf der PlayStation 1 aussehen würde, immer beliebter und häufiger gestellt. Es ist fast schon ein Trend, kommende Blockbuster-Titel in charmanter Pixelgrafik nachzubauen, noch bevor die Games überhaupt das Licht der Welt erblicken.

So gab es zum Beispiel bereits vor einiger Zeit die Umsetzung von Death Stranding. Hier erhielten die potenziellen Interessenten ebenfalls die grobe Vorstellung davon, wie der mit Spannung erwartete PS4-Titel als PS1-Spiel aussehen würde. Doch nicht nur das Spiel von Hideo Kojima interessiert die Gaming-Community. 

Cyberpunk 2077 auf der PS1?

Doch derzeit fiebert die globale Gaming-Community wohl kaum einem anderen Spiel so sehr entgegen wie „Cyberpunk 2077“. Da ist die Frage nicht weit, wie „Cyberpunk 2077“ auf der PS1 wohl aussehen würde.

Eine aktuelle Gameplay-Demo liefert die Antwort, die während der PAX West veröffentlicht wurde. Der Entwickler bezieht sich also auf die Prämisse, wie das Spiel aussehen würde, wenn es vor rund 25 Jahren veröffentlicht worden wäre. Für heutige Verhältnisse ist dies eine recht pixelige Angelegenheit. 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Keine Ingame-Boni: Alle Spieler erhalten den exakt selben Ingame-Content

Der Entwickler Bearly Regal hat sich nun also der PS1-Adaption angenommen, der nun einen „kleinen Vorgeschmack auf das ganze Projekt“ geteilt hat. Tatsächlich hat er den PS4-Titel Dreams für das PS1-Demake verwendet. 

Hier seht ihr die ersten Bilder von dem Cyberpunk 2077-Demake: 

Mehr zum Thema „Cyberpunk 2077“ erfahrt ihr auf unserer umfangreichen Themenseite zum Spiel. Hier werdet ihr bestmöglich informiert. Und weiter können wir euch nur unseren Eindruck von der E3-Demo 2019 ans Herz legen! 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: „Das ist so krass, man!“ Unsere Gameplay-Vorschau zur E3-Demo

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS