PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.02.2021 09:35 Uhr
Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Cyberpunk 2077 bekommt nun die Auswirkungen der Cyberattacke gegen CD Projekt zu spüren. Denn wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben, wird sich der Release des bislang größten Patches 1.2 genau aus diesem Grund nun verzögern.

Cyberpunk 2077-Update 1.2 verschoben wegen Hackerangriff

Auf Twitter gaben die Devs nun bekannt, dass sie den Patch 1.2 für „Cyberpunk 2077“ nicht mehr im Februar abliefern können, wie sie eigentlich geplant hatten, sondern zusätzliche Entwicklungszeit benötigen. Dafür sei die Cyberattacke hauptverantwortlich, die die IT-Infrastruktur des Unternehmens durcheinander gebracht hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist passiert? CD Projekt wurde Anfang Februar Opfer eines Hackerangriffs, bei dem die Eindringlinge zahlreiche Daten des Unternehmens sowie die Quellcodes von Cyberpunk 2077 , The Witcher 3 und Gwent entwenden konnten. Viele Daten wurden anschließend verschlüsselt zurückgelassen und CD Projekt mit der Veröffentlichung der vertraulichen Informationen erpresst. Da das Unternehmen der Drohung nicht nachgeben wollte, folgte die Versteigerung einiger Quellcodes im Darknet.

CD ProjektCD Projekt Red geht gegen Datendiebstahl durch Hacker vor

Was bringt Patch 1.2 überhaupt?

Das Update soll das größte darstellen, das bislang für „Cyberpunk 2077“ erschienen ist. Darin sollen zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen enthalten sein, die die nach wie vor bestehende Bugs und Probleme beheben. Daran anknüpfen sollte der Release des kostenlosen DLC und die Next-Gen-Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S.

Wann erscheint Patch 1.2 nun? CD Projekt strebt eine Veröffentlichung in der zweiten Märzhälfte an. Es dauert also wohl noch mindestens drei Wochen bis wir mit dem neuen Update rechnen können. Der letzte größere Patch 1.1 ist Ende Januar erschienen, gefolgt von verschiedenen Hotfixes.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter