PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Dieses alte Action-Rollenspiel diente als Inspiration

Von Daniel Busch - News vom 24.04.2019 10:26 Uhr
© CD Projekt Red

Das heißerwartete „Cyberpunk 2077“ lässt noch eine Weile auf sich warten. In der Zwischenzeit enthüllte der Quest Director des Spiels, welches alte Action-Rollenspiel als Inspirationsquelle diente.

Die The Witcher-Macher von CD Projekt RED sind zurzeit eifrig mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 beschäftigt. Die Fans dürften schon sehr gespannt auf das riesige RPG der polnischen Entwickler sein. Nun erläuterte einer der Entwickler, welches andere Rollenspiel als Inspiration für „Cyberpunk 2077“ diente.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Das Rollenspiel hat viele interessante Gameplay-Mechaniken, die noch nicht gezeigt wurden

„Vampire: The Masquerade“ als Inspiration

Laut dem Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz orientierte er sich während der Entwicklung des kommenden futuristischen Titels, der in Night City spielt, an dem Spiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines“ von Troika Games. Das Spiel erschien im Jahr 2004 für den PC. Erst vor kurzem wurde mit „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ ein Nachfolger des Action-RPGs durch Publisher Paradox Interactive angekündigt.

Vor allem in Bezug auf die „Non-Linearität“ als Teil des Gameplays und der Handlung sowie des First-Person-Aspekts in einem Rollenspiel stand das alte Action-Adventure Pate. Dies enthüllte Tomaszkiewicz in einem Gespräch mit Areajugones. Für ihn sei das Spiel ein perfektes Beispiel für ein First-Person-Spiel, das er persönlich sehr genossen habe.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Aktuelle Version soll sich stark von der E3-Präsentation unterscheiden

In demselben Interview enthüllte Tomaszkiewicz, dass sich die aktuelle Version „Cyberpunk 2077“ erheblich von der bereits bekannten Gameplay-Demo von der E3 letzten Jahres unterscheide. „Cyberpunk 2077“ befindet sich aktuell für PC, PlayStation 4  und Xbox One in Entwicklung. Ein Erscheinungsdatum folgt noch.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Cyberpunk 2077 Update 1.21 Hotfix Cyberpunk 2077: Hotfix 1.21 ist da und soll den Abschluss verbuggter Missionen ermöglichen Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Cyberpunk 2077: Multiplayer ist nicht länger das nächste große Projekt Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS