PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Dieses alte Action-Rollenspiel diente als Inspiration

Von Daniel Busch - News vom 24.04.2019 10:26 Uhr
© CD Projekt Red

Das heißerwartete „Cyberpunk 2077“ lässt noch eine Weile auf sich warten. In der Zwischenzeit enthüllte der Quest Director des Spiels, welches alte Action-Rollenspiel als Inspirationsquelle diente.

Die The Witcher-Macher von CD Projekt RED sind zurzeit eifrig mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 beschäftigt. Die Fans dürften schon sehr gespannt auf das riesige RPG der polnischen Entwickler sein. Nun erläuterte einer der Entwickler, welches andere Rollenspiel als Inspiration für „Cyberpunk 2077“ diente.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Das Rollenspiel hat viele interessante Gameplay-Mechaniken, die noch nicht gezeigt wurden

„Vampire: The Masquerade“ als Inspiration

Laut dem Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz orientierte er sich während der Entwicklung des kommenden futuristischen Titels, der in Night City spielt, an dem Spiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines“ von Troika Games. Das Spiel erschien im Jahr 2004 für den PC. Erst vor kurzem wurde mit „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ ein Nachfolger des Action-RPGs durch Publisher Paradox Interactive angekündigt.

Vor allem in Bezug auf die „Non-Linearität“ als Teil des Gameplays und der Handlung sowie des First-Person-Aspekts in einem Rollenspiel stand das alte Action-Adventure Pate. Dies enthüllte Tomaszkiewicz in einem Gespräch mit Areajugones. Für ihn sei das Spiel ein perfektes Beispiel für ein First-Person-Spiel, das er persönlich sehr genossen habe.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Aktuelle Version soll sich stark von der E3-Präsentation unterscheiden

In demselben Interview enthüllte Tomaszkiewicz, dass sich die aktuelle Version „Cyberpunk 2077“ erheblich von der bereits bekannten Gameplay-Demo von der E3 letzten Jahres unterscheide. „Cyberpunk 2077“ befindet sich aktuell für PC, PlayStation 4  und Xbox One in Entwicklung. Ein Erscheinungsdatum folgt noch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 enthüllt die weibliche V für das wendbare Cover Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel?
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS