PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Das Rollenspiel hat viele interessante Gameplay-Mechaniken, die noch nicht gezeigt wurden

Von Patrik Hasberg - News vom 22.04.2019 10:45 Uhr
© CD Projekt

Im Rahmen eines aktuellen Interviews mit einer spanischen Webseite hat der Quest Director von Cyberpunk 2077 Mateusz Tomaszkiewicz unter anderem über die verschiedenen Waffen und damit zusammenhängenden Gameplay-Mechanismen gesprochen.

Neben The Last of Us 2 wartet die Spielerschaft derzeit auf den Release des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077. Bislang ist von offizieller Seiter her jedoch kein offizieller Release-Termin bekannt gegeben worden. Es ist aber davon auszugehen, dass die Entwickler von CD Projekt Red das Datum im Rahmen der E3 2019 im Juni mitteilen werden.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr

Freiheiten für den Spieler

Im Rahmen eines Interviews mit dem spanischen Outsourcing-Unternehmen AreaJugones (via Reddit) sprach der Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz ausführlich über „Cyberpunk 2077“, die Möglichkeit einer Fortsetzung und von Spielen, die ihm während der Entwicklung als Inspiration dienten. Außerdem sprach der Entwickler an einem Punkt des Gesprächs über die verschiedenen Waffen im Spiel und die daraus entstehenden Möglichkeiten.

„Ich möchte auf eine der vorherigen Fragen hinweisen und das ist, dass unser Spiel hauptsächlich ein Rollenspiel ist. Dann gibt es den Kampf aus der First-Person-Perspektive, der zu diesem Genre hinzugefügt wurde“, so Tomaszkiewicz. „Auf diese Weise bietet das Gameplay in Cyberpunk eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Missionen abzuschließen. Ich denke, das ist der größte Unterschied, da es nicht nur auf die Shooter-Seite ankommt, sondern auch, wie man diesen Aspekt in die Spielweise beim Durchspielen eines Titels, mit einbezieht. Und wir haben viele Mechanismen, die auf diesem Konzept basieren und die wir noch nicht gezeigt haben, also seid gespannt.“

Weiterhin erklärt der Quest Director:



„Darüber hinaus arbeiten wir daran, gute und unterhaltsame Kampfmechanismen zu implementieren und ich denke, wir haben eine große Auswahl an Waffen, die unser Spiel besonders machen werden“, so Tomaszkiewicz.

„Ich weiß nicht, ob du dich in der vorherigen Demo daran erinnern kannst, dass es intelligente Gewehre gab. Das ist etwas, das ich in aktuellen FPS [First Person Shooter] nicht oft gesehen habe. Ich denke auch, dass wir in Bezug auf das Gameplay einige Ideen und Dinge haben, die noch nicht fertig sind die und die wir umsetzen möchten, denn sie werden sehr gut sein.“

Cyberpunk 2077 ist für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung. Möglicherweise wird der Titel außerdem für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox 2 Scarlett erscheinen.

Auf die Frage, wie die Entwicklung in Bezug auf die kommende Konsolengeneration aussieht, antwortet der Quest Director:

„Das ist schwer zu sagen. Es wird natürlich passieren aber … wann? Ich denke, es ist zu früh, um darüber zu sprechen. Wir fokussieren uns derzeit auf die aktuelle Konsolengeneration und unser Ziel ist es es [Cyberpunk 2077] für PlayStation 4, Xbox One und PC zu veröffentlichen.“

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kein „Game Over“, das Spiel reagiert auf eure Entscheidungen

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Map Karte Spielwelt Cyberpunk 2077: So scheint die offizielle Map tatsächlich auszusehen Cyberpunk 2077 Tattoos Ihr könnt Cyberpunk 2077 beenden ohne die Hauptmission abzuschließen Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Cyberpunk 2077 Westbrook Cyberpunk 2077 zeigt sich von seiner wohl schönsten Seite Cyberpunk 2077 Tag In Cyberpunk 2077 sind die Tage weitaus länger als in The Witcher 3 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS