PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Das Spiel als letzte Chance – Entwickler brauchen den Erfolg

Von Pierre Magel - News vom 31.03.2015 15:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem sehr offenen und persönlichen Posting erklärt der Creative Director von Crowfall, J. Todd Coleman, warum das Spiel für ihn so viel bedeutet und warum er alles daran setzen wird, dass der Titel Erfolg hat. Die Vergangenheit ruinierte ihn finanziell und daher muss Crowfall funktionieren.

Der Chefentwickler J. Todd Coleman ist kein unbeschriebenes Blatt in der Szene der Online-Rollenspiele – eines seiner bekannten Werke ist Shadowbane. Dieses Spiel sorgte durchaus für einen Andrang der Spieler, musste aber sehr schnell durch technische Probleme und Fehler im Gameplay beendet werden. Das sorgte bei Coleman für einen schweren finanziellen Verlust, der kaum wieder aufgefangen werden konnte. So schreibt er im offiziellen Forum von Crowfall, dass er für den kommenden Fantasy-Titel nahezu alles aufgegeben hat, sich in ein vielleicht "dummes" Abenteuer stürzt und darin die Hoffnung sieht, endlich die Vision eines MMORPGs umsetzen zu können. Aus den Fehlern seiner Karriere habe er gelernt und will nun vieles richtig machen.

Was ihn dabei besonders antreibt, ist die seiner Meinung nach existierende Tatsache, dass Shadowbane damals hätte funktionieren können, dass der Titel viel Potenzial hatte und nur an "Anfängerfehlern" gescheitert ist. Lange plagten ihn diese Gedanken, mittlerweile sieht er darin mehr eine Art Motivation, es mit Crowfall hinzubekommen. Mit diesem Post wollte er zum einen die Frage eines Mitgliedes der Community beantworten und zum anderen erklären, wie wichtig das Fantasy-MMO wirklich für ihn ist. Sollte das so stimmen, können sich die Fans zumindest darauf verlassen, dass ArtCraft den Titel pflegt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter