PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Das Spiel als letzte Chance – Entwickler brauchen den Erfolg

Von Pierre Magel - News vom 31.03.2015 15:07 Uhr

In einem sehr offenen und persönlichen Posting erklärt der Creative Director von Crowfall, J. Todd Coleman, warum das Spiel für ihn so viel bedeutet und warum er alles daran setzen wird, dass der Titel Erfolg hat. Die Vergangenheit ruinierte ihn finanziell und daher muss Crowfall funktionieren.

Der Chefentwickler J. Todd Coleman ist kein unbeschriebenes Blatt in der Szene der Online-Rollenspiele – eines seiner bekannten Werke ist Shadowbane. Dieses Spiel sorgte durchaus für einen Andrang der Spieler, musste aber sehr schnell durch technische Probleme und Fehler im Gameplay beendet werden. Das sorgte bei Coleman für einen schweren finanziellen Verlust, der kaum wieder aufgefangen werden konnte. So schreibt er im offiziellen Forum von Crowfall, dass er für den kommenden Fantasy-Titel nahezu alles aufgegeben hat, sich in ein vielleicht "dummes" Abenteuer stürzt und darin die Hoffnung sieht, endlich die Vision eines MMORPGs umsetzen zu können. Aus den Fehlern seiner Karriere habe er gelernt und will nun vieles richtig machen.

Was ihn dabei besonders antreibt, ist die seiner Meinung nach existierende Tatsache, dass Shadowbane damals hätte funktionieren können, dass der Titel viel Potenzial hatte und nur an "Anfängerfehlern" gescheitert ist. Lange plagten ihn diese Gedanken, mittlerweile sieht er darin mehr eine Art Motivation, es mit Crowfall hinzubekommen. Mit diesem Post wollte er zum einen die Frage eines Mitgliedes der Community beantworten und zum anderen erklären, wie wichtig das Fantasy-MMO wirklich für ihn ist. Sollte das so stimmen, können sich die Fans zumindest darauf verlassen, dass ArtCraft den Titel pflegt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crowfall

Crowfall: Video präsentiert gewaltige Burgenbelagerungen im PvP Crowfall: Über sieben Minuten Videomaterial zeigen das actionreiche PvP Crowfall: Support und Server für Europa mit Hauptsitz in Deutschland Crowfall: Wie funktioniert eine spielergesteuerte Wirtschaft ohne Währung? Crowfall: MMO noch nicht spielbar – Shop dennoch schon vorhanden Crowfall: Wie können große MMORPGs mit wenig Budget finanziert werden?
Ihr könnt in Animal Crossing: New Horizons auf der Toilette euer großes Geschäft verrichten DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Friendly Fire-Team organisiert am 14. April spontanen Spendenlivestream #FriendlyDistancing Dr Disrespect macht sich über die Bewegungsmechanik von Valorant lustig
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Gratis Harry Potter-RPG in Minecraft offiziell und final erschienen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt PlayStation-5-Controller-DualSense 3 DualSense: Custom-Controller der PS5 zeigt Spider-Man und Transformers-Design eines Fans Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS