PLAYCENTRAL NEWS Cosplay

Cosplay: YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.10.2017 08:00 Uhr

Ein Mann im mittleren Alter ist mit einem Pikachu-Kostüm über den Zaun des weißen Hauses gesprungen. Er wollte sich selbst bei dem Vorfall filmen, um daraus ein Video für YouTube zu erstellen, wurde aber zuvor vom Secret Service aufgegriffen. 

Im Laufe der Woche hat sich ein Mann aus Kentucky, 36 Jahre alt, in einem Pikachu-Cosplay versucht ans Weiße Haus anzuschleichen. Er hat das Schild mit der Aufschrift “Restricted Area Do Not Enter” schlicht ignoriert und ist über den entsprechenden Zaun der Südseite des Weißen Hauses geklettert.

Der Secret Service hat ihn daraufhin aufgegriffen und festgenommen. Curtis Combs, wie er mit bürgerlichen Namen lautet, hat auch ein paar Worte zu seiner Motivation verloren. 

Ins Gefängnis für YouTube-Fame

So hätte er den Sprung in den Garten des Weißen Hauses auf sich genommen, um dies parallel auf Video festzuhalten. Das Video wollte der Amerikaner im Anschluss auf YouTube veröffentlichen, um vermeintlichen “Fame” mit den Abrufzahlen zu generieren. Er hat zudem angegeben, dass er wusste, dass er dafür ins Gefängnis kommen könnte. Er hätte diesbezüglich schon bei YouTube-Kollegen recherchiert. 

Ein Video zu seinem Versuch gibt es allerdings nicht, da er ganz offensichtlich nicht sehr weit gekommen ist. Demnach ist es mit dem Fame auch nicht unbedingt etwas geworden.

Insgesamt ist der Vorfall sehr suspekt. Zu Schaden gekommen ist schließlich niemand, aber das ist bei solch einem Unterfangen keine Selbstveständlichkeit. Der Secret Service war rechtzeitig an Ort und Stelle. Das erscheint richtig, aber die schwerbewaffneten Sicherheitskräfte hätten den Vorfall auch anders deuten können, was sogar tödlich hätte enden können. Zudem wirft der Vorfall nicht unbedingt das beste Licht auf YouTuber und Cosplayer, was schlussendlich für beide Instanzen eher vom Nachteil ist. Nachfolgend haben wir den Bericht von Fox News dazu eingebunden.

YouTubeYouTube: ApoRed wird zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ
Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Friendly Fire 8 - Termin Friendly Fire 8: Offiziell für 2022 angekündigt, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS