PLAYCENTRAL NEWS Command & Conquer

Command & Conquer: Größter Fail der EA-PK, Mobile-Game enttäuscht die Fans

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2018 15:12 Uhr

Command & Conquer kehrt zurück! Doch was anfänglich wie eine großartige Neuigkeit für alte RTS-Hasen klingt, entpuppt sich ganz offensichtlich als größter Fail auf der EA-Pressekonferenz. 

Das Franchise rund um Command & Conquer ist im Grunde schon vor langer Zeit mit Command & Conquer 4: Tiberium Twilight ausgestorben. Zum Bedauern vieler Fans, da die ersten Ableger noch heute einen Platz im Herzen vieler Spieler haben. Wir erinnern uns immer noch an die goldenen Tage, als Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 neben StarCraft als Zugpferd des RTS-Genres galt. Doch dieser Traum hat sich ausgeträumt, wie EA einmal mehr beweisen sollte.

Massig Downvotes für Command & Conquer

Auf der diesjährigen Pressekonferenz von EA in Los Angeles gab es neues Material zum altbekannten Franchise zu sehen, doch für die Fans ist das scheinbar einmal mehr ein Schlag ins Gesicht. Command & Conquer kehrt als Mobile-Game für iOS und Android zurück. Der Teaser-Trailer zu Command & Conquer: Rivals kann sich vor Downvotes kaum retten. Zum derzeitgen Stand heißt es hier 20.000 Downvotes und 1.000 Likes. 

Doch auch wenn die Masse vorerst kein Interesse an einem CC-Titel für den mobilen Markt zu haben scheint, so sprechen ein paar wenige Stimmen Entwarnung aus. Womöglich taugt das Spiel als Smartphone-RTS doch etwas? Auf einem Twitter-Account zu C&C: Rivals gab es ein paar Retweets, mitunter mit positiver Resonanz zum Spiel. Der bekannte Streamer und YouTuber Sean Plott hat sich schon vor Ort mit dem Titel auseinandergesetzt und schreibt:

"Ich hatte die Chance, C&C Rivals auszuprobieren und muss sagen, dass es ziemlich gut ist. Ich bin neugierig, was die Vollversion nach dem Release taugt."

Am Ende wird jeder selbst entscheiden müssen, ob ein Mobile-RTS eine Alternative zum klassichen RTS-Genre auf dem PC darstellt. Aber allzu große Hoffnungen haben wir hier nicht. Wie EA mit dem negativen Feedback umgeht, wird sich in den nächsten Wochen wohl noch zeigen müssen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter