PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: Verkaufszahlen niedriger als bisher angenommen

Von Dustin Hasberg - News vom 17.12.2013 14:04 Uhr

Offenbar wurden bisher deutlich weniger Versionen von Call of Duty: Ghosts verkauft, als angenommen. So sollen die Verkaufszahlen von Call of Duty: Black Ops 2 damals um etwa 19 Prozent höher ausgefallen sein.

Die Call of Duty-Serie verzeichnet bereits seit Jahren ausgezeichnete Verkaufszahlen. Doch offenbar konnte der vor kurzem veröffentlichte Serienableger Call of Duty: Ghosts nicht die hohe Anzahl an verkauften Versionen erreichen, wie es bei Call of Duty: Black Ops 2 der Fall war. So konnte man im selben Zeitraum etwa 19 Prozent weniger verkaufte Exemplare verzeichnen. Allerdings stammen diese Infos nicht von offizieller Quelle, sondern von den Marktanalysten Cowen & Company.

Laut Activision sei der Generationswechsel der Konsolen der Grund für die geringeren Verkaufszahlen. So hätten viele Konsolen-User Call of Duty: Ghosts nicht für die PlayStation 3 oder Xbox 360 erworben. Doug Creutz von Cowen & Company geht dabei sogar von geringeren Zahlen aus, als oben genannt:

"Wir glauben nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass der Titel bei einem Minus zwischen 20 und 25 Prozent zum Vorjahr landet, was klar schlimmer als der Rückgang zwischen 10 und 15 Prozent ist, den wir im Forecast als in Stein gemeißelt ansahen."

Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PS3, Xbox 360, Wii U, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS