PLAYCENTRAL NEWS Broken Age

Broken Age: Adventure erscheint als Retail-Fassung

Von Dustin Hasberg - News vom 07.01.2015 18:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Adventure Broken Age wird auch als Retail-Fassung erscheinen, wie Publisher Nordic Games nun bekannt gegeben hat. Fans des Spiels müssen sich lediglich bis zum Release der zweiten Episode im Frühjahr 2015 gedulden.

Mit Broken Age konnte Entwickler Double Fine rund um Legende Tim Schafer einen großen Erfolg auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter verzeichnen. Insgesamt spendeten rund 87.000 User mehr als 3,3 Millionen US-Dollar, damit das Adventure realisiert werden konnte. Bereits im vergangenen Jahr ist die erste Episode erschienen – für Frühjahr 2015 wurde bereits die zweite Episode angekündigt.

Doch neben dem Release von Episode 2 steht für Anfang 2015 auch die Veröffentlichung einer Retail-Version an, wie Publisher Nordic Games nun bekannt gegeben hat. Unter anderem dürfen sich Käufer auf eine deutsche Synchronisation freuen. Bisher ist allerdings noch unbekannt, ob auch Besitzer der digitalen Version in den Genuss der deutschen Sprachversion kommen.

Tim Schafer, Chef von Entwickler Double Fine, freut sich über die Verwirklichung einer Retail-Fassung: "Ich freue mich schon sehr auf die Box-Version von Broken Age. Und ich kann jetzt ruhiger schlafen, weil eine weit verbreitete physikalische Version des Spieles wesentlich besser vor Sonneneruptionen und EMP-Bomben geschützt ist. Solang die Spieler ihre Discs in feuerfesten Safes aufbewahren."

Ein konkreten Release-Termin gibt es für die Box-Version aktuell noch nicht, doch wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter