PLAYCENTRAL NEWS Broken Age

Broken Age: Adventure erscheint als Retail-Fassung

Von Dustin Hasberg - News vom 07.01.2015 18:04 Uhr

Das Adventure Broken Age wird auch als Retail-Fassung erscheinen, wie Publisher Nordic Games nun bekannt gegeben hat. Fans des Spiels müssen sich lediglich bis zum Release der zweiten Episode im Frühjahr 2015 gedulden.

Mit Broken Age konnte Entwickler Double Fine rund um Legende Tim Schafer einen großen Erfolg auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter verzeichnen. Insgesamt spendeten rund 87.000 User mehr als 3,3 Millionen US-Dollar, damit das Adventure realisiert werden konnte. Bereits im vergangenen Jahr ist die erste Episode erschienen – für Frühjahr 2015 wurde bereits die zweite Episode angekündigt.

Doch neben dem Release von Episode 2 steht für Anfang 2015 auch die Veröffentlichung einer Retail-Version an, wie Publisher Nordic Games nun bekannt gegeben hat. Unter anderem dürfen sich Käufer auf eine deutsche Synchronisation freuen. Bisher ist allerdings noch unbekannt, ob auch Besitzer der digitalen Version in den Genuss der deutschen Sprachversion kommen.

Tim Schafer, Chef von Entwickler Double Fine, freut sich über die Verwirklichung einer Retail-Fassung: "Ich freue mich schon sehr auf die Box-Version von Broken Age. Und ich kann jetzt ruhiger schlafen, weil eine weit verbreitete physikalische Version des Spieles wesentlich besser vor Sonneneruptionen und EMP-Bomben geschützt ist. Solang die Spieler ihre Discs in feuerfesten Safes aufbewahren."

Ein konkreten Release-Termin gibt es für die Box-Version aktuell noch nicht, doch wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Broken Age

Broken Age: Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10 Broken Age: Zweiter Akt erscheint Anfang 2015 Broken Age: Zweiter Akt ist fertig geschrieben Broken Age: Erster Akt jetzt für Ouya erhältlich Broken Age: Finanzierung für zweiten Akt ist gesichert Broken Age: Elijah Wood und Jack Black erhalten Rollen als Synchronsprecher
Broken Age Point & Click Adventure PC
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS