PLAYCENTRAL NEWS Bloodborne

Bloodborne-Remake für PlayStation 5? – Gerücht

Von Janine Eddiks - News vom 09.05.2022 10:57 Uhr
Bloodborne
© FromSoftware/ Sony Interactive Entertainment

Innerhalb der letzten Jahre kam immer wieder das Gerücht um einen zweiten Teil des From Software-Titels Bloodborne auf. Neuerdings weist allerdings immer mehr auf ein Remake oder Remaster des Games für die PlayStation 5 hin.

Was ist an den Hinweisen zu einem Sequel oder erstmal nur erneuertem Bloodborne dran und was sagen Insider dazu?

Announcement eines Bloodborne-Remakes schon im Sommer 2022?

From Software ist noch immer viel beschäftigt mit Elden Ring, doch die Gerüchte und Hinweise auf ein Remake von Bloodborne werden immer mehr.

Bei dem Podcast Sacred Symbols zum Ranking von PlayStation 4-Spielen, Episode 200, offenbarte IGN Journalist Colin Moriarty:

„Das war noch nicht das Letzte, was ihr von Bloodborne zu sehen bekommt, das kann ich euch sagen.“

Schon letztes Jahr ließ der Videospiel-Journalist verlauten, dass zwar nicht From Software selbst, dafür aber Bluepoint Games an einem Remake oder Remaster von „Bloodborne“ für die PlayStation 5 arbeite. Zusätzlich soll es danach einen zweiten Teil des beliebten From Software-Games geben.

BloodborneGerücht zu Bloodborne 2: Befindet sich ein Nachfolger für die PS5 in Arbeit?

Bluepoint Games war auch schon für die Remakes von Shadow of the Colossus und Demon’s Souls verantwortlich – Ein Remake von Bloodborne würde sich da bestimmt ganz gut einfügen.

Einen weiteren Hinweis liefert die als PlayStation-Insiderin betitelte Milli Amand auf Twitter. In einer Umfrage fragt sie ihre Community, was diese beim PlayStation Sommer Showcase am liebsten sehen würden.

Neben Gameplay von Marvel’s Spiderman 2, dem Release-Datum von God of War Ragnarök und einem Last of Us-Remake Reveal steht auch die Veröffentlichung eines „Bloodborne“-Remakes auf der Liste.

Heißt das, dass Sony möglicherweise im Laufe des Sommers endlich den ganzen Gerüchten um Bloodborne ein Ende setzen wird?

Sicher ist das natürlich nicht aber Colin Moriarty soll sich zuvor schon bei Informationen zum neuen Ratchet & Clank und dem „Demon’s Souls“-Remake als sehr zuverlässige Quelle herausgestellt haben.

Freut ihr euch auf ein Remake oder sogar ein Sequel von Bloodborne? Schreibt es gern in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter