PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.05.2024 11:53 Uhr
© Capcom

In der Fangemeinde von Resident Evil gibt es eine große Nachfrage, die immer wieder geäußert wird, aber die niemand im Grunde wirklich ernst genommen hat. Die Rede ist von einem Remake des ersten originalen Resident Evils, ein Remake des Originals.

Aber einen Moment, bitte! Gibt es das nicht schon? Die Idee ist deshalb so unsinnig, weil das Original aus dem Jahre 1996 bereits einige Jahre später in 2002 ein allumfassendes Remake erhielt. Wäre das dann ein Remake vom Remake? Oder würden die Neuerungen im 2002er-Remake dann wegfallen? Die Idee ist genauso verwirrend wie spannend.

Capcom hat bis heute eher den Fokus auf andere „Resident Evil“-Ableger gelegt, wenn es um zeitaktuelle Remakes geht. Und da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie sich dem Original nochmal annehmen werden. Oder? Oder etwa doch?

Erhält Resident Evil 1 jetzt doch ein Remake?

Wir möchten keine Pferde scheu machen. Doch es gibt erste Hinweise darauf, dass das tatsächlich passieren könnte! Ich möchte es kaum glauben und die Informationen sind vollends unbestätigt. Doch erste Hinweise deuten direkt auf ein neues Remake des ersten Resident Evils!

Twitter-User PRE_Alarabiya, der in Insiderkreisen als glaubwürdig eingestuft wird, will nicht nur neue Informationen bestätigen, die auf Leon S. Kennedy als eine Art Hauptfigur in Resident Evil 9 deuten.

Geheime Quellen wollen schon jetzt bestätigt haben, dass Capcom ein gewaltiges Remake plant, das den allerersten Teil ganz neu auflegt. Dieses Remake soll im Jahr 2026 veröffentlicht werden – zum 30. Jubiläum des Franchise von „Resident Evil“.

Der Regisseur Masachika Kawata erklärt bereits jetzt, dass Capcom etwas sehr Großes für den 30. Jahrestag plane und er meint schlicht und ergreifend:

„Die Details sind noch geheim.“

Was würde das Remake bedeuten?

Ok? Aber wenn diese Informationen wirklich der Wahrheit entsprechen, wäre das eine heftige Neuigkeit. Denn die Nachfrage in der Community ist sehr groß und sie besteht seit mehreren Jahrzehnten.

Das Remake aus dem Jahre 2002 gibt es zwar mittlerweile in einer HD-Remastered-Version, doch wir merken an allen Ecken und Kanten, dass das Spiel aus den frühen 2000er-Jahren stammt. Es ist nicht zu vergleichen mit den Remakes, die nach Resident Evil 2 (Remake) erschienen sind.

Ein neues Resident Evil 1-Remakewürde also die neuartige Over-the-shoulder-Perspektive verbauen, die wir aus Resident Evil 2 (Remake) kennen, und das Game zu einem Third-Person-Survivalspiel machen. Dann wären da noch die vielen visuellen Möglichkeiten, die die moderne RE Engine mit sich bringt. Es würde mit Sicherheit ein ganz neues Spielgefühl entstehen und das mit einer wunderschön anzusehenden, zeitaktuellen Grafik, die uns das Fürchten lehrt!

Die Zielgruppe wäre definitiv da, weshalb es meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Capcom dieses Unterfangen wirklich in die Tat umsetzen könnte. Capcom veranstaltet nämlich regelmäßig Spielerumfragen, in denen sie sowas wie die Lieblingsspiele der Community hinterfraget werden. Dass Resident Evil 2 das erste Remake seiner Art war, ist deshalb auch kein Zufall gewesen.

So oder so. Ich wäre bereit, noch einmal ins allererste Resident Evil aufzubrechen. Also haut das Ding raus und nehmt mein Geld, liebes Capcom!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror GC, PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter