PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 9

Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.05.2024 15:48 Uhr
© PlayCentral.de

Die Gaming-Community wartet schon voller Vorfreude auf die Ankündigung von Resident Evil 9. Capcom hat bis jetzt noch keinen offiziellen Teaser gezeigt und es gibt auch noch keine Informationen zum Spiel, die von dem Entwicklerstudio bestätigt wurden. Wir wissen lediglich, dass Resident Evil 9 eines tollen Tages in der Zukunft erscheinen wird.

Doch es gibt immer wieder neue Gerüchte, die spannender nicht sein könnten. Ein neues Details macht gerade die Runde, das die Gerüchteküche so richtig zum Überlaufen bringt. Die Rede ist vom Protagonisten des Spiels. Es soll sich angeblich um einen alten Bekannten handeln, der in Resident Evil 9 zurückkehrt. Aber kann das wirklich stimmen? Und was ist da dran? Wir schauen es uns an!

Resident Evil 9 mit diesem Hauptcharakter?

Wer soll die Hauptfigur in Resident Evil 9 werden? Laut dem glaubwürdigen Twitter-User PRE_Alarabiya gibt es ein großes Comeback. Der Star der Stunde ist Leon S. Kennedy, der in Resident Evil 9 den Hauptcharakter darstellt. Zumindest soll das so in der Form in der Einleitung des Spiels der Fall sein. Leon wird in der Exposition einen wichtigen Teil zu der Geschichte beitragen und dann könnte die Hauptfigur wechseln, so die vermeintlichen Infos.

Dabei ist Leon S. Kennedy in vielerlei Hinsicht eine interessante Wahl für einen neuen Hauptableger der „Resident Evil“-Reihe. Durch das Remake von Resident Evil 4 haben wir gerade erst erlebt, wie gut sich Leon als Hauptfigur macht. Und er ist bei den „Resident Evil“-Fans sehr beliebt.

Wo könnte Leons Geschichte ansetzen?

Dabei startete alles in Resident Evil 2. Leon S. Kennedy war noch recht grün hinter den Ohren, als er im RPD von Raccoon City anfing. Doch der Grünschnabel wurde alsbald mit dem Ernst des Zombielebens konfrontiert. In Resident Evil 4 war Leon schon 27 Jahre alt und er wurde als Spezialagent zur Rettung der Tochter des Präsidenten abgestellt. Er hat also eine steile Karriere hinter sich gebracht, nachdem er Raccoon City überlebte.

In Resident Evil 9 könnten wir einen eher älteren Leon erleben: Es liegen momentan Infos in Insiderkreisen auf dem Tisch, dass Resident Evil 9 im Jahre 2025 spielt. Leon wäre dann um die 48 Jahre alt und aller Voraussicht nach immer noch in absoluter Topform. Was auch sonst?

Was wäre, wenn es ein Prequel ist? Auch interessant wäre die Idee eines Prequels. Das wäre dann eine Geschichte, die sich vor oder nach Resident Evil 4 abspielen könnte. Jack Krauser, Leons ehemaliger Mentor, hat einmal die „Operation Javier“ erwähnt. Das war eine Mission, die 2002 in Südamerika in der Amparo-Region stattfand, und auch hier kam es zu einem Virusausbruch im Regenwald des Amazonas. Im Railshooter Resident Evil: The Darkside Chronicles konnten wir einen kleinen Einblick in diese Mission erhalten. Doch das Spin-off hat nicht jeder gespielt und die Idee dahinter hat immer noch viel Potenzial, da sie viel über Leons Vergangenheit beinhält.

In jedem Fall ließe sich mit Leon sehr viel anstellen und ich denke, dass das Remake von Resident Evil 4 einmal mehr die Wichtigkeit dieses Charakter für Capcom gezeigt hat.

Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von Leon S. Kennedy. Vor allem in seinen Anfangstagen und dass er in Resident Evil 2 noch kein Überflieger war, hat ihn irgendwie glaubhaft und nahbar für mich gemacht. Klar, später war er sowas wie ein Superheld im „Resident Evil“-Kosmos. Doch die Figur hat wirklich viel Potenzial und es macht irgendwie Sinn, dass Capcom sich um die besten Charaktere kümmert, die sie je geschrieben haben?

Aber was meint ihr, wer in Resident Evil 9 die Hauptfigur sein wird? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9 - Bilder, Wallpaper, Screenshots (1920 x 1080)
Resident Evil 9 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter