PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.02.2020 13:29 Uhr
Die erste funktionierende Baby Yoda-Mod
© EA/Disney
  • Modder erschafft spielbare Mod zum Mandalorian-Charakter
  • Die Baby Yoda-Mod weist noch einige Mängel auf
  • Das Ergebnis ist gleichermaßen unterhaltsam als auch verstörend

Baby Yoda heißt eigentlich nicht Baby Yoda und das weiß mittlerweile jeder. Aber die Community bleibt dabei und ihr dürft laut Produzent Baby Yoda sagen. Und sie geht sogar noch einen Schritt weiter als die Produzenten der Serie The Mandalorian. Die erste spielbare Version von Baby Yoda – das Pseudonym, das sich auf den Charakter „The Child“ aus „The Mandalorian“ bezieht – ist mittlerweile gesichtet worden.

Die erste Mod für Star Wars: Battlefront 2 ist da, die den kleinen Racker ins Spiel funktional integriert. Als grundlegendes Asset dient dabei der runde Blechkollege BB-8 respektive BB-9E (bei der Ersten Ordnung). Die neuen Inhalte aus Episode 9 dienen also als Gerüst für das neue Modell. Einen ersten Eindruck von der Mod erhaltet ihr hier:

https://twitter.com/Nanobuds/status/1227828695383101441

Baby Yoda stürzt sich ins Gefecht

Wo es bislang lediglich einen ersten Eindruck davon gab, wie Baby Yoda als Mod aussehen könnte, hat Modder Nano hier die erste spielbare Variante geliefert.

Natürlich ist die Mod noch nicht perfekt. So hören wir immer noch die Sounds von BB-8 und die Bewegungen und Fähigkeiten sind auch weiterhin die des Astrochmechs. Aber so oder so ist das Kind in seinem Space-Kinderwagen ein bemerkenswertes Antlitz, das man so nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Celebration Edition geleakt, birgt Inhalte zu Episode 9

Würdet ihr solch eine Mod verwenden? Doch wo die Modder aktiv werden, lässt EA auf sich warten. Womöglich ist der erste Content zu „The Mandalorian“ bereits auf dem Weg? Das wäre doch was! Wir halten euch auf PlayCentral.de auf den Laufenden. Schaut also gerne regelmäßig für Updates bezüglich Baby Yoda und „Star Wars: Battlefront 2“ vorbei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter