PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Ihr dürft Baby Yoda sagen, versichern Produzenten!

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.11.2019 11:48 Uhr
Baby Yoda inoffizieller Name von The Child
© Disney/Lucasfilm

Baby Yoda hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem nicht mehr wegzudenken Meme in unserer Popkultur entwickelt. Doch das kleine Wesen ist keinesfalls Yoda als Baby. Die Produzenten versichern nun allerdings, dass es trotzdem in Ordnung ist, das niedliche Baby so zu nennen. 

Seit dem Release der 2. Episode von The Mandalorian geht der neueste Charakter im „Star Wars“-Universum durch alle Medien. „Baby Yoda“, wie die Figur von allen genannt wird, hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert.

Star WarsStar Wars: Kultmeme Baby Yoda erhält eigenen Song

Baby Yoda ist ein Mysterium

Obgleich das Antlitz der niedlichen „Star Wars“-Figur putziger nicht sein könnte, gibt es bei der ganzen Geschichte eine Ungereimtheit. Das Baby, das definitiv wie Yoda aussieht, kann selbstredend nicht Yoda sein, der seine besten Zeiten aus chronologischer Sicht schon lange hinter sich hat. Hierbei handelt es sich um ein Geschöpf der unbekannten Spezies, der auch Yoda entspringt. 

Und dennoch hat sich der Begriff „Baby Yoda“ innerhalb kürzester Zeit etabliert. Ist das also falsch? Faktisch wahrscheinlich schon, denn es wird aller Voraussicht nach nicht Yoda sein. Es sei denn, er ist in dieses Wesen inkarniert. Aber die Produzenten tolerieren den Begriff trotzdem. Ihr dürft Baby Yoda also auch so nennen, zumindest wenn es nach Director Dave Filoni geht. 

Er hat sich der Diskussion, die nach der Enthüllung entbrannte, nun angenommen und klargestellt, dass es absolut in Ordnung ist, das niedliche Wesen als Baby Yoda zu betiteln:

In einem Interview mit ET hat Filoni seinen Segen gegeben und nochmal unterstrichen, dass der wirkliche Name von Baby Yoda sowieso ein Teil des Mysteriums der Serie darstellt. Womöglich erfahren wir die wahre Identität erst am Ende der Serie. Man wird also noch abwarten müssen.

Das Internet brach jedenfalls in einem wahren Memegewitter aus, nachdem die 2. Episode von The Mandalorian debütierte:

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Baby Yoda erobert die Herzen des Internets und wird zum neuen Meme-Trend

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter