PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Ihr dürft Baby Yoda sagen, versichern Produzenten!

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.11.2019 11:48 Uhr
Baby Yoda inoffizieller Name von The Child
© Disney/Lucasfilm

Baby Yoda hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem nicht mehr wegzudenken Meme in unserer Popkultur entwickelt. Doch das kleine Wesen ist keinesfalls Yoda als Baby. Die Produzenten versichern nun allerdings, dass es trotzdem in Ordnung ist, das niedliche Baby so zu nennen. 

Seit dem Release der 2. Episode von The Mandalorian geht der neueste Charakter im „Star Wars“-Universum durch alle Medien. „Baby Yoda“, wie die Figur von allen genannt wird, hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert.

Star WarsStar Wars: Kultmeme Baby Yoda erhält eigenen Song

Baby Yoda ist ein Mysterium

Obgleich das Antlitz der niedlichen „Star Wars“-Figur putziger nicht sein könnte, gibt es bei der ganzen Geschichte eine Ungereimtheit. Das Baby, das definitiv wie Yoda aussieht, kann selbstredend nicht Yoda sein, der seine besten Zeiten aus chronologischer Sicht schon lange hinter sich hat. Hierbei handelt es sich um ein Geschöpf der unbekannten Spezies, der auch Yoda entspringt. 

Und dennoch hat sich der Begriff „Baby Yoda“ innerhalb kürzester Zeit etabliert. Ist das also falsch? Faktisch wahrscheinlich schon, denn es wird aller Voraussicht nach nicht Yoda sein. Es sei denn, er ist in dieses Wesen inkarniert. Aber die Produzenten tolerieren den Begriff trotzdem. Ihr dürft Baby Yoda also auch so nennen, zumindest wenn es nach Director Dave Filoni geht. 

Er hat sich der Diskussion, die nach der Enthüllung entbrannte, nun angenommen und klargestellt, dass es absolut in Ordnung ist, das niedliche Wesen als Baby Yoda zu betiteln:

In einem Interview mit ET hat Filoni seinen Segen gegeben und nochmal unterstrichen, dass der wirkliche Name von Baby Yoda sowieso ein Teil des Mysteriums der Serie darstellt. Womöglich erfahren wir die wahre Identität erst am Ende der Serie. Man wird also noch abwarten müssen.

Das Internet brach jedenfalls in einem wahren Memegewitter aus, nachdem die 2. Episode von The Mandalorian debütierte:

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Baby Yoda erobert die Herzen des Internets und wird zum neuen Meme-Trend

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs?
Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Frank alt The Last of Us-Serie: Welche Krankheit hatte Frank? The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Bill und Frank The Last of Us: Was bedeutet das Ende von Episode 3 Long Long Time mit Bills Playlist? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter