PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Attack on Titan-Studio entschuldigt sich für Aufteilung des letzten Parts und liefert Erklärung

Von David Molke - News vom 17.02.2023 16:16 Uhr
Attack on Titan, Anime, Cover
©Hajime Isayama/MAPPA

Attack on Titan steuert auf sein großes Finale zu. Aber das zögert sich gleichzeitig auch immer weiter hinaus. Der finale Part soll jetzt nämlich auch noch einmal aufgeteilt werden. Bei vielen Fans kommt das nicht gut an. Darum reagiert Studio MAPPA jetzt mit einer Erklärung und Entschuldigung.

Studio MAPPA entschuldigt sich bei Attack on Titan-Fans

Worum geht’s hier genau? „Attack on Titan“-Fans warten schon seit einer kleinen Ewigkeit darauf, dass die epische Geschichte der Anime-Serie endlich ihren krönenden Abschluss findet.

Das sollte eigentlich schon längst passiert sein. Immerhin wurde die letzte und vierte Staffel bereits vor vielen Jahren angekündigt – dann allerdings auch noch in mehrere Teile aufgeteilt.

Die drei Teile der vierten Staffel sind zu zwei Dritteln schon veröffentlicht worden. Der letzte, dritte und jetzt aber wirklich finale Part fehlt aber noch. Nun soll er bald endlich erscheinen, im März ist es soweit.

Nochmal aufgeteilt?! Allerdings war die Verwirrung und Enttäuschung vieler Fans dann ziemlich groß, als bekannt gegeben wurde, dass das große Finale noch länger auf sich warten lässt. Teil drei der vierten Staffel erscheint noch einmal auf zwei Parts aufgeteilt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Studio MAPPA entschuldigt sich: Jetzt liefert das Anime-Studio hinter der „Attack on Titan“-Serie eine Erklärung und eine Entschuldigung gleich mit dazu. Darin heißt es, die ganze Sache sei anders geplant gewesen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig bei denen unter euch, die sich auf die endgültige Fertigstellung von ‚Attack on Titan‘ gefreut haben, wie das Wort ‚Final Part‘ auch sagt.

(Quelle: Studio MAPPA auf Twitter)

Die Begründung lautet, dass der Arbeitsaufwand für das große Finale der Anime-Serie „Attack on Titan“ größer geworden sei als geplant. Darum habe man sich bei Studio MAPPA dann schweren Herzens dafür entschieden, den letzten Teil nochmal aufzuteilen.

Unser ursprüngliches Ziel war es, den gesamten Final Part‘ am 3. März 2023 auszustrahlen. Im Laufe der Produktion wurde der Arbeitsaufwand jedoch viel größer als erwartet, und nach Rücksprache mit den Komiteemitgliedern haben wir uns entschieden, diesen in zwei Teilen zu veröffentlichen.

Offenbar nur zwei lange Folgen: Zunächst hatte es auch noch Verwirrung darüber gegeben, ob diese beiden letzten Teile von „Attack on Titan“ jeweils noch einmal mehrere Episoden umfassen könnten. Das scheint nun nicht geplant zu sein.

Freut ihr euch auf die letzten Momente von Attack on Titan? Was sagt ihr zur Begründung und Entschuldigung? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter