PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Attack on Titan: Die Synchronaufnahmen von Staffel 4.2 laufen

Von Sven Raabe - News vom 25.09.2021 14:30 Uhr
Attack on Titan Staffel 4.2 Synchronaufnahmen
© Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee

Ende März diesen Jahres fand die erste Hälfte der 4. Staffel von Attack on Titan ihr Ende, doch der zweite Teil und somit die finalen Episoden des Anime-Hits stehen schon in den Startlöchern. Mittlerweile wurden auch die Arbeiten an den Synchronaufnahmen gestartet, wie Masafumi Mima kürzlich über einen Twitter-Post bestätigte.

Attack on Titan Staffel 4: Eren-Synchronsprecher zurück im Studio

Mima sollte es wissen, schließlich wirkt er bereits seit den Anfangstagen der Anime-Serie als Sound Director an dieser mit. Neben einer kurzen Nachricht teilte er darüber hinaus zwei Schnappschüsse von Synchronsprecher Yuki Kaji bei der Arbeit, der Hauptcharakter Eren Yeager seine Stimme leiht.

In der bereits erwähnten kurzen Mitteilung heißt es, sie seien derzeit damit beschäftigt, eine Szene aufzunehmen. Hierfür würde sich Kaji hinstellen und auch mal hinsetzen, um die Anweisungen von Regisseur Yuuichirou Hayashi zu befolgen. Dies sei, wie es weiter heißt, ein „ständiger Prozess von Versuch und Irrtum“ gewesen. Anschließend heißt es, all das sei wirklich „harte Arbeit“, ehe Mima am Ende die Fans bittet, sich auf die TV-Ausstrahlung zu freuen.

Nachdem die ersten drei Staffeln von „Attack on Titan“ noch bei Wit Studio („Vinland Saga“) entstanden, die dafür Unterstützung vom Mutterunternehmen Production I.G („Ghost in the Shell“) erhielten, ist für die finale Season der Anime-Serie das Studio MAPPA („Jujutsu Kaisen“) verantwortlich. Während Yuuichirou Hayashi („Kakegurui“) bei den finalen Episoden den Posten des Regisseurs bekleidet, steuert Hiroshi Seko („Seraph of the End“) das Drehbuch bei.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Hierzulande veröffentlichte KAZÉ Anime die ersten drei Staffeln der „Attack on Titan“-Serie auf Blu-ray und DVD. Der Disk-Release von Season 4.1 startet voraussichtlich am 3. Februar 2022 und soll am 7. April 2022 mit dem zweiten Volume abgeschlossen werden. Staffel 1-3 könnt ihr darüber hinaus bei Anime on Demand im Stream anschauen. Season 4.1 ist indes bei WAKANIM verfügbar. Die finalen Episoden des Anime-Hits starten im Januar 2022 in Japan.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS