PLAYCENTRAL NEWS Attack on Titan: Die Synchronaufnahmen von Staffel 4.2 laufen

Attack on Titan: Die Synchronaufnahmen von Staffel 4.2 laufen

Von Sven Raabe - News vom 25.09.2021 14:30 Uhr
Attack on Titan Staffel 4.2 Synchronaufnahmen
© Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee

Ende März diesen Jahres fand die erste Hälfte der 4. Staffel von Attack on Titan ihr Ende, doch der zweite Teil und somit die finalen Episoden des Anime-Hits stehen schon in den Startlöchern. Mittlerweile wurden auch die Arbeiten an den Synchronaufnahmen gestartet, wie Masafumi Mima kürzlich über einen Twitter-Post bestätigte.

Attack on Titan Staffel 4: Eren-Synchronsprecher zurück im Studio

Mima sollte es wissen, schließlich wirkt er bereits seit den Anfangstagen der Anime-Serie als Sound Director an dieser mit. Neben einer kurzen Nachricht teilte er darüber hinaus zwei Schnappschüsse von Synchronsprecher Yuki Kaji bei der Arbeit, der Hauptcharakter Eren Yeager seine Stimme leiht.

In der bereits erwähnten kurzen Mitteilung heißt es, sie seien derzeit damit beschäftigt, eine Szene aufzunehmen. Hierfür würde sich Kaji hinstellen und auch mal hinsetzen, um die Anweisungen von Regisseur Yuuichirou Hayashi zu befolgen. Dies sei, wie es weiter heißt, ein „ständiger Prozess von Versuch und Irrtum“ gewesen. Anschließend heißt es, all das sei wirklich „harte Arbeit“, ehe Mima am Ende die Fans bittet, sich auf die TV-Ausstrahlung zu freuen.

Nachdem die ersten drei Staffeln von „Attack on Titan“ noch bei Wit Studio („Vinland Saga“) entstanden, die dafür Unterstützung vom Mutterunternehmen Production I.G („Ghost in the Shell“) erhielten, ist für die finale Season der Anime-Serie das Studio MAPPA („Jujutsu Kaisen“) verantwortlich. Während Yuuichirou Hayashi („Kakegurui“) bei den finalen Episoden den Posten des Regisseurs bekleidet, steuert Hiroshi Seko („Seraph of the End“) das Drehbuch bei.

Hierzulande veröffentlichte KAZÉ Anime die ersten drei Staffeln der „Attack on Titan“-Serie auf Blu-ray und DVD. Der Disk-Release von Season 4.1 startet voraussichtlich am 3. Februar 2022 und soll am 7. April 2022 mit dem zweiten Volume abgeschlossen werden. Staffel 1-3 könnt ihr darüber hinaus bei Anime on Demand im Stream anschauen. Season 4.1 ist indes bei WAKANIM verfügbar. Die finalen Episoden des Anime-Hits starten im Januar 2022 in Japan.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Sons of the Forest Monster Trailer Sons of the Forest: Story, Gameplay, Release – Alles was wir über The Forest 2 wissen Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest?
HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Hogwarts Legacy Release 2022 Hogwarts Legacy: Unsere 10 Wünsche für das magische Rollenspiel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x