PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Ubisoft visiert 1080p und 60 FPS auf den Konsolen an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.06.2014 10:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Auflösung von 1080p und 60 FPS ist für manche Spieler schon unverzichtbar geworden und sollte eigentlich heutzutage als Standard gelten. Doch viele Spiele können diese Leistung noch nicht bieten. Assassin's Creed: Unity soll auf den Konsolen jedenfalls die volle Grafikpracht bieten können, falls nichts dazwischen kommt, wie man von einem Ubisoft-Mitarbeiter erfahren hat.

Ab dem 28. Oktober dürfen wir uns in Assassin's Creed Unity alleine oder auch mit Freunden im Co-op-Modus als Assassine, während der Französischen Revolution, durch Paris schlagen. Bis dahin hat das Entwicklerstudio Ubisoft noch genügend Zeit, jedes noch so kleine Detail zu optimieren. Und das wird man auch, wie Level Designer Bruno St-André in einem Gespräch mit den Kollegen von GamingBolt mitgeteilt hat.

Seiner Meinung nach steht der Spielspaß allerdings an erster Stelle und laut ihm ist dieser wichtiger als Auflösung und Framerate. Trotzdem ist das Ziel, auf der PlayStation 4 und Xbox One 1080p und 60 FPS anbieten zu können. Natürlich kann man diesen Punkt noch nicht hundertprozentig bestätigen, dennoch arbeitet man bei Ubisoft fleißig daran.

Bei Assassin's Creed 4: Black Flag zogen Xbox One-Spieler mit "nur" 900p den Kürzeren, wogegen PlayStation 4-Besitzer nach einem Patch die vollen 1080p genießen konnten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter