PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Mirage

Ein heiliger Schatz lösen – Schatzkarte in Assassin’s Creed Mirage

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 18.10.2023 10:55 Uhr
© Ubisoft

In Assassin’s Creed Mirage gibt es neben der Hauptgeschichte überaus zahlreiche Nebentätigkeiten, denen ihr nachgehen könnt. Aber ist das wirklich eine gute Idee? Lohnt sich der Aufwand?

Einige Aufgaben lohnen sich und andere nicht so wirklich. Wenn ihr euch zu den Collectible-Sammlern zählt, wollt ihr aber natürlich alle Sammelgegenstände finden und da kommt PlayCentral.de ins Spiel.

Wir haben viele Guides für euch vorbereitet. In einem anderen Guide zeigen wir euch, wo ihr alle Scherben findet. Und an weiterer Stelle erfahrt ihr, wo ihr die historischen Stätte suchen müsst.

Rätsel in Assassin’s Creed Mirage

Wenn ihr jedoch gerne knobelt, solltet ihr euch unbedingt die Rätsel in „Assassin’s Creed: Mirage“ ansehen. Hier findet ihr eine Übersicht aller Rätsel im Spiel.

© Ubisoft

Doch heute soll es um einen ganz spezifischen Schatz gehen. Hier erfahrt ihr die Lösung des Rätsels: Ein heiliger Schatz. Schafft ihr das pfiffige Rätsel nicht alleine? Dann seid ihr hier goldrichtig!

Wo finde ich das Rätsel: Ein heiliger Schatz?

Bevor wir das Rätsel lösen können, müssen wir es allerdings erst einmal finden. Die Zeichnung liegt in Harbiya. Und zwar im Erdgeschoss eines Hauses, im Westen des Prinzentors. Schaut einfach auf unsere Karte. Das ist das gesuchte Haus!

© Ubisoft

Ihr könnt einfach im Erdgeschoss in die Hütte laufen. Im Haus selbst müsst ihr einen Blick auf die nachfolgende Wand werfen. Nähert euch dem Objekt und ihr findet die Schatzkarte!

© Ubisoft

Wie ist die Lösung des Rätsels?

Die Zeichnung ist recht verwirrend. Irgendwas mit Wasser und irgendwas mit Bäumen. Aber am Ende ist das Rätsel durchaus machbar, wenn man die Örtlichkeit schon einmal gesehen hat. Wenn ihr allerdings noch gar keine Ahnung habt, dann macht das natürlich nichts.

Lösung: Lauft in den Nordosten der Map. Die Suche führt uns ebenfalls nach Harbiya, und zwar in das Nestorianische Kloster.

© Ubisoft

Allerdings müssen wir nicht direkt in das Kloster, sondern an die nordöstliche Kante. Hier müsst ihr nun nach einem großen Baum Ausschau halten! Direkt am Baum liegt ein kleiner Sandhaufen, der unseren Schatz bereithält!

© Ubisoft

Ein heiliger Schatz: Welche Belohnung gibt es?

Aber ist die Suche den Aufwand wert? Ob euch das eure Zeit wert ist, müsst ihr selbst entscheiden. Aber wenn ihr Basim neuartig einfärben möchtet, ist das jetzt mit der Monturenfarbe Hellbrauner Abbasiden-Ritter möglich.

© Ubisoft

Am Ende ist der Schatz wohl doch nicht so heilig? Oder was meint ihr? Schreibt es in die Kommentare!

Falls ihr weitere Guides zu Ubisofts Assassinen-Abenteuer benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zu Assassin’s Creed Mirage hinein, in der wir euch zahlreiche Lösungen für den Titel bereitstellen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Mirage Cover
Assassin’s Creed Mirage Action-Adventure Action / Stealth PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter