PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Mirage

Das Rätsel Gerechte Belohnung in AC Mirage lösen und Schatz finden

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 17.10.2023 13:08 Uhr
Assassin´s Creed Mirage: Wo ihr das Rätsel Gerechte Belohnung findet
© Ubisoft

Viele Rätsel in Assassin´s Creed Mirage sind leicht zu lösen, wird der Fundort doch meist schon im Rätsel selbst erwähnt. Nicht so in Gerechte Belohnung, wo ihr nur eine simple Zeichnung zu sehen bekommt.

Welchen Ort diese Zeichnung darstellt und wie ihr euch den Schatz holen könnt, verraten wir euch in diesem Guide, inklusive der Belohnung, die ihr zu erwarten habt, sobald ihr fündig geworden seid.

Assassin´s Creed Mirage: Wo ihr das Rätsel Gerechte Belohnung findet

Oft liegen die Rätsel in Assassin´s Creed Mirage einfach so in der Gegend herum und können von Basim ohne große Anstrengung aufgesammelt werden. Nicht so das Rätsel Gerechte Belohnung.

Um es zu finden, müsst ihr nämlich ein Sperrgebiet betreten. Sucht dafür das Tor Bab al-Barsa auf, das die Runde Stadt mit dem Außenbezirk al-Karkh verbindet. Aktiviert dann eure Adlersicht.

In diesem Modus könnt ihr nicht nur bereits das gesuchte Schriftstück oberhalb des Tores ausmachen, ihr seht auch etwaige Wachen, die in diesem Gebiet auf Patrouille sind und Basim gefährlich werden könnten.

Vermeidet eine Konfrontation mit den Soldaten des Kalifen und klettert das Tor empor, wo ihr euch einigermaßen gefahrlos umsehen könnt. Schnappt euch nun das Rätsel von dem kleinen Beistelltisch.

Im Gegensatz zu den meisten Rätseln in AC Mirage enthält diese Schriftrolle keine detaillierten Anweisungen, sondern lediglich eine Zeichnung. Darauf ist ein großes Gebäude zu sehen.

Markant sind vor allen Dingen die zwei großen Kuppeln auf dem Dach. Links dieses Gebäudes ist ein Turm mit einer Art Feuerschale zu sehen und im Hof scheinen zwei Krieger zu trainieren.

Das X, welches naturgemäß den Fundort des Schatzes angibt, befindet sich an einer Art Pfahl, der etwas wie einen Unterstand zu tragen scheint. Aber wo soll sich solch ein Hof mit Unterstand befinden?

Assassin´s Creed Mirage: Wo ihr das Rätsel Gerechte Belohnung findet
Ein großes Gebäude mit zwei Kuppeln und einem großen Hof. Wo soll das nur sein? © Ubisoft

Gerechte Belohnung: Wo ihr den Schatz finden könnt

Vielleicht seid ihr ja bereits selbst drauf gekommen, schließlich gibt es nicht viele Gebäude in Bagdad, auf welche die Darstellung passt. Tatsächlich gibt es nur ein Gebäude mit zwei Kuppeln und großem Hof.

Gemeint ist der Stützpunkt der Shurta im Osten der Runden Stadt. Das Gebäude muss im Verlauf der Hauptmission erkundet werden, den Schatz könnt ihr euch aber jederzeit holen.

Sucht den Hof im Süden des Polizeigebäudes auf und betretet diesen ganz frech über das entsprechende Tor. Wachen gibt es hier keine, ihr könnt euch also recht frei bewegen und umsehen.

Dennoch ist es möglich, dass patrouillierende Wachen an der Straße vorbeikommen und Basim herumschnüffeln sehen, stellt also vorher sicher, dass ihr bei eurer Schatzsuche nicht überrascht werdet.

Aktiviert dafür eure Adlersicht und schaut die Straße einmal auf und einmal ab. Ist die Luft rein, könnt ihr direkt neben der äußeren Mauer die Waren beim Unterstand begutachten.

Neben einem Bündel Übungsschwerter und einem Bündel Übungsspeere könnt ihr das verräterische Glitzern des Schatzes ausmachen. Interagiert damit und die Belohnung gehört euch.

Es handelt sich um eine Monturenfarbe für das Outfit Schwarzer Abbasiden-Ritter, mit welchem ihr etwas düsterer und bedrohlicher aussehen könnt. Aber jetzt erst einmal raus aus dem Sperrgebiet.

Assassin´s Creed Mirage: Wo ihr das Rätsel Gerechte Belohnung findet
Der Schatz aus dem Rätsel Gerechte Belohnung befindet sich im Stützpunkt der Shurta. © Ubisoft

Falls ihr weitere Guides zu Ubisofts Assassinen-Abenteuer benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zu Assassin’s Creed Mirage hinein, in der wir euch zahlreiche Lösungen für den Titel bereitstellen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Bagdad des 9. Jahrhunderts

Mehr zu Assassin´s Creed Mirage:
Das Rätsel Ernte der Ruinen in AC Mirage lösen, so geht´s
Truhe auf dem Bazar: Basar erreichen – Lösung
Wie komme ich in das Haus in Ukbara?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Mirage Cover
Assassin’s Creed Mirage Action-Adventure Action / Stealth PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter