PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assasin’s Creed bekommt einen neuen Multiplayer-Titel: Assassin’s Creed Invictus

Von David Sieben - News vom 28.10.2022 13:53 Uhr
Assassin's Creed_Altaïr
© Ubisoft

Was für eine Zeit um am Leben zu sein als Assasin’s Creed-Fan. Mit „Assassin’s Creed Invictus“ sind aktuell insgesamt sechs „Assasin’s Creed“-Titel in der Pipeline. Das Besondere: Bei Invictus soll es sich um ein reines Multiplayer-Spiel handeln. Wir erzählen euch, was wir schon wissen und worauf ihr euch freuen könnt.

Invictus wird Teil vom Assasin’s Creed Infinity Hub

Unter dem Projektnamen Invictus ist ein neuer „Assasin’s Creed“-Teil geplant, der den Fokus wieder stark auf Multiplayer lenkt. Entwickelt werden soll das neue Spiel von den Veteran*innen, die auch an For Honor gearbeitet haben.

Außerdem soll es zusammen mit den Projekten „Assasin’s Creed Red“ und „Assasin’s Creed Hexe“ in den Infinity Hub integriert werden. Was der Infinity Hub genau ist, bleibt bisher eher nebulös. Es soll ein Einstiegspunkt für Spieler der neuen Teile sein, der die Teile miteinander verknüpft.

Es wird gemutmaßt, dass es sich dabei um mehr als einen Launcher handeln soll, da nicht nur die Spiele exklusiv über Infinity laufen sollen, sondern auch die berühmten Animus-Storys nicht mehr Ingame ablaufen, sondern eben über Infinity. Alles sehr kryptisch – aber gut, das kennen wir ja vom „Assasin’s Creed“-Universum.

Wo wird Invictus spielen?

Ob Invictus einem speziellen Setting zugeordnet wird, oder sich an mehreren Orten und Zeiten abspielt, ist bisher unbekannt. Auch vom Releasetermin wissen wir bisher nur, dass er sich vermutlich noch einige Jahre hinziehen wird.

Dafür wurden zu vier der anderen angekündigten Teile bereits das grobe Setting verkündet. Fans dürfen sich auf abwechslungsreiche Assassinen-Action freuen, die in Projekt Hexe sogar in Deutschland spielen könnte:

  • Assassin’s Creed Mirage (spielt in: Baghdad)
  • Assassin’s Creed Project Red (spielt in: Japan )
  • Assassin’s Creed Project Hexe (spielt in: Zentraleuropa)
  • Assassin’s Creed Project Jade (spielt in: China / Mobile-Game)
  • Assassin’s Creed Invictus (Multiplayer)
  • Assassin’s Creed Project Nexus (VR)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter