PlayCentral Artikel GTA 6

GTA 6 - Gerüchte, Release-Termin, Story und mehr!

Von Philipp Briel - Artikel vom 23.07.2019 - 16:36 Uhr
GTA 6 Screenshot
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

GTA 6: Und was ist mit dem Multiplayer?

GTA Online ist bis heute eine Goldgrube für Rockstar Games und erfreut sich noch immer ungebrochener Beliebtheit. Genauso mausert sich das Western-Pendant „Red Dead Online“ sich anfänglichen Problemen mittlerweile zum Dauerbrenner.

Da ist es nur logisch, dass „GTA VI“ ebenfalls einen umfangreichen Mehrspielermodus bieten wird, der die spielerische Freiheit der Serie erneut auf die Spitze treibt. Der Onlinemodus wird kommen und einen zentralen Teil der Spielerfahrung ausmachen, dessen sind wir uns sicher. 

Welche Neuerungen uns im kommenden „GTA Online“ genau erwarten, ist allerdings unklar. Während die Grenzen zwischen den Plattformen langsam aber sicher zu verschwimmen scheinen und Cross-Play in immer mehr Spielen Einzug hält, könnte „GTA 6“ ebenso einen plattformübergreifenden Multiplayermodus bieten.

Gerüchten zufolge könnte es dann sogar möglich sein, ganze Story-Kampagnen im Multiplayer gemeinsam zu absolvieren und dabei gegen andere menschliche Teams anzutreten, die dasselbe Ziel verfolgen.

Man nehme die Heists aus „GTA V“ und erweitere die Idee um deutlich mehr Missionen inklusive Entscheidungen, die Einfluss auf den Story-Verlauf nehmen und anderen Gruppierungen, die möglicherweise dasselbe Ziel verfolgen oder deren Aufgabe sich mit unserer überschneidet. Klingt definitiv nach einer spannenden Idee.

Ob und in wieweit sich das spielerisch und technisch überhaupt umsetzen lässt, steht derzeit allerdings noch in den Sternen. Genauso wie die Frage, wann und für welche Plattformen „GTA 6“ erscheinen wird und was uns überhaupt in dem Spiel erwartet. Wir sind jedenfalls gespannt.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

GTA Online
© Rockstar Games

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Amazon Angebot mit PC Gaming Zubehör