PLAYCENTRAL NEWS ARK Park

ARK Park: Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

Von Andre Holt - News vom 24.09.2017 13:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das PlayStation VR-Spiel ARK Park soll noch in diesem Dezember veröffentlicht werden. Dabei erlebt ihr die Welt von ARK: Survival Evolved im Stile von Jurassic Park – Katastrophen inklusive.

Mit ARK Park soll ein Ableger des bekannten Survival-Games ARK: Survival Evolved veröffentlicht werden. Dabei gilt es jedoch nicht eine Welt zu gestalten, sondern einen Dinosaurierpark in der Virtuellen Realität zu erleben. Das Spiel erinnert dabei sehr an die Geschichte von Jurassic Park. Auch beim Entwicklerstudio handelt es sich um ein anderes, denn die Chinesen von Snail Games wurden mit dieser betraut.

ARK: Survival EvolvedARK: Survival Evolved: Endlich offiziell im Handel erhältlich

Welcome to ARK Park

Bisher war nicht bekannt, wann das Spiel erscheinen soll, doch das hat sich jetzt geändert. Wie Snail Games im Rahmen der Tokyo Game Show bestätigte, soll der Titel noch in diesem Jahr – genauer gesagt im Dezember – erscheinen. ARK Park soll zehn unterschiedliche Karten, Mechaniken zum Paaren von Dinosauriern, eine Art Crafting-System und einen Kampfmodus enthalten. Letzteres erinnert erneut sehr an Jurassic Park, denn auch in der Geschichte ist der Park erst wunderschön und wird von einer Minute zur anderen zu einer erlebbaren Katastrophe. So werdet ihr euch mit verschiedenen Waffen gegen die Urzeit-Tiere wehren und ihnen den Garaus machen können.

Dabei bietet das Spiel die Steuerung via PlayStation Move oder dem normalen Controller. Auf der Sprachenebene soll es eine englische, chinesische und japanische Synchronisation geben, die mit jeweiligen Untertiteln ausgestattet wird. Auch ein Online-Modus soll enthalten sein, bei dem ihr mit euren Freunden den Park erkunden und euch gegen die Dinosaurier wehren können sollt.

Das Spiel lässt sich ebenfalls schon bei Steam finden, doch ein Releasedatum für die PC-Version ist bisher noch nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

ARK Park Simulation PC, PS VR
PUBLISHER Snail Games
ENTWICKLER Snail Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter