PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Die neue Apple Watch Series 4 überwacht und schützt Gesundheit des Users

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2018 17:52 Uhr

Die neue Apple Watch Series 4 ist da und sie kann scheinbar euer Leben retten! Der Fokus liegt in diesem Jahr auf der Gesundheit der User. Doch auch an anderen Stellen gibt es diverse Neuerungen. 

Apple hat heute die neue Apple Watch Series 4 vorgestellt, die sie auf „das nächste Level“ anheben möchten. Im Vorfeld war klar, dass sie die Größe des Bildschirms vergrößern wollen, das passiert jetzt tatsächlich und nun sind die effektiven Bildschirme circa 30 Prozent größer. 

Doch der Fokus liegt dieses Mal neben der Fitness und Konnektivität allem voran auf der Gesundheit des Users. Timothy Cook bezeichnet die neue Apple Watch als „Intelligent Guaridan of Health“.

Apple Watch Series 4, ein Lebensretter

Es gibt einen neuen Accelerometer Gyroscope in der Uhr, mit der sie einen gefährlichen Sturz des Menschen erkennen kann. Über ein Alarm kann so ein Notruf abgegeben werden. Wenn dieser Alarm nicht manuell deaktiviert wird, wird der Notruf ganz einfach von alleine abgegeben. Im besten Fall kann die Smart Watch dadurch das Leben eines Users retten. 

Insgesamt gibt es drei neue Herz-Features. Erkannt werden fortan ein niedriger Herzschlag, der Herzrhythmus und außerdem kann ein „Elektrokardiogramm“ (ECG) erfasst werden. Hier dienen eingebaute Elektroden dazu, die wichtigen Informationen zu erkennen und sie beispielsweise für den nächsten Arztbesuch abzuspeichern. Innerhalb von 30 Sekunden kann das ECG über den Zeigefinger auf der Uhr erfasst werden. Insgesamt ein hilfreiches Tool also.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Features der Apple Watch Series 4:

  • UI-Redesign – führt zu mehr Sicht beispielsweise auf Maps und Kalender
  • Haptisches Feedback
  • All-day Battery Life
  • 3 neue Watch-Faces
  • UI hochgradig anpassbar
  • Gyroskop und Beschleunigungssensor verbessert
  • Lautsprecher 50% lauter
  • Mikrofon wegen Lautsprechern verschoben
  • Besteht aus Keramik und Saphirkristall
  • Wasserdicht

Das Innenleben ist mit einem neuen S4-Kern ausgestattet. Hier finden wir unter anderem den „64-bit Dual-Core“ vor, der doppelt so schnell sein soll wie bisher. Ins Auge sticht zudem das neue UI, das bis zu acht Applikationen gleichzeitig anzeigt. Und über die Leistungsdauer braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen. Der Akku soll bis zu 18 Stunden am Stück unter Volllast laufen. 

AppleApple: Special Event mit neuen iPhones: Livestream jetzt anschauen!

Die Apple Watch Series 4 kostet 499 US-Dollar. Der Preis der Series 3 sinkt im Zuge dessen auf 279 US-Dollar und das schon ab heute. Ihr könnt die neue Apple Watch Series 4 ab dem 14. September bestellen, sie ist ab dem 21. September erhältlich. WatchOS 5 erscheint schließlich am 17. September.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter