PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2: Neuer Teaser kündigt Event an – gibt es endlich einen Releasetermin?

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.05.2021 08:17 Uhr
Dying Light 2 Teaser
© Techland

Dying Light 2 wird von zahlreich Spielenden auf der ganzen Welt ersehnt, mit neuen Infos zum Release oder weiteren Gameplay-Ausschnitten hielten sich die polnischen Entwickler*innen von Techland bislang jedoch bedeckt. Nun scheint die Hoffnung auf einen neuen Trailer oder Infos zur Veröffentlichung mit einem Teaser wieder geweckt zu werden.

Teaser zu Dying Light 2 kündigt nahende Infos an

Auf Twitter kündigen die Macher*innen des kommenden Zombiespiels mit einem Teaser einen Twitch-Stream an, der möglicherweise etwas konkretere Informationen zum Release von „Dying Light 2“ bereithalten könnte.

  • Wo kann ich den Stream sehen? Die Neuigkeiten zu „Dying Light 2“ könnt ihr ganz klassisch auf Twitch verfolgen.
  • Wann startet der Stream? Laut Twitch startet die Übertragung um Donnerstag, dem 27. Mai, um 21:00 Uhr deutscher Zeit.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ob der morgige Stream tatsächlich neues Gameplay-Material oder einen Veröffentlichungstermin liefern wird, steht noch nicht endgültig fest. Allerdings hat Techland kürzlich das große Schweigen mit einer Reihe Updates zum Game gebrochen, und bestätigt, dass „Dying Light 2“ noch im Jahr 2021 erscheinen soll. Das Event kommt zeitlich also durchaus gelegen.

Worum geht es in Dying Light 2?

Der zweite Teil der Reihe spielt 15 Jahre nachdem die Welt von einem Virus dahingerafft wurde. In der nun postapokalyptischen und größtenteils zusammengebrochenen Welt ähneln die Zustände eher einem dunklen Mittealter als einer hoffnungsvollen Zukunft. Banditen, Hunger und Gewalt sind an der Tagesordnung, nachts sind dagegen die Infizierten unterwegs, um die Überlebenden zu jagen.

Dying Light 2Dying Light 2: Das sagen die Entwickler zur deutschen Indizierung und Brutalität im Spiel

Spieler*innen schlüpfen in die Rolle von Aiden Caldwell, ein Überlebender der zwar infiziert wurde, jedoch von außergewöhnlichen Fähigkeiten in Kampf und Parcours profitiert. Caldwell ist damit möglicherweise der einzige, der einen Wandel in dieser desaströsen Welt bewirken kann. Weitere Infos zur Story finde ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter