PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2: Techland veröffentlicht Video zum Stand der Entwicklung

Von Annika Menzel - News vom 18.03.2021 13:09 Uhr
© Techland

Um Dying Light 2 war es in den letzten Monaten ziemlich still, nachdem der für 2020 geplante Release auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Das Entwicklerstudio Techland hat selbst zugegeben, dass die Ankündigung zu früh vorgenommen wurde. Das soll jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des Spiels nehmen.

Nun meldeten sich die Entwickler*innen zu Wort und veröffentlichten ein Video, in dem sie näher auf den aktuellen Stand der Entwicklung eingehen.

Dying Light 2: Licht am Horizont

Das Team startet das Video damit, einige Kommentare bezüglich des Spiels vorzulesen, in denen manche Fans verbal über die Stränge schlagen. Neben der Bestätigung, dass die Entwicklung weiter voranschreite, folgte ebenfalls eine Ankündigung: „Dying Light 2“ soll noch 2021 erscheinen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nach Techlands Aussage brauchten sie einfach noch mehr Zeit, um ein Projekt dieser Größe vernünftig anzugehen. Sie versprechen außerdem, dass sie „sehr, sehr bald“ mehr über das Spiel sagen könnten. Darauf folgt ein kurzer Gameplay-Ausschnitt von circa 20 Sekunden und die Einblendung der Jahreszahl 2021.

Zum Glück keine Entwicklungshölle

Viele Fans waren zwischenzeitlich in Sorge, dass sich die Entwicklung von „Dying Light 2“ festgefahren hätte. Das stritten die Verantwortlichen allerdings ab, da das Spiel weiterhin voranschreite und lediglich zu früh angekündigt wurde.

Es ist also weiterhin Geduld angesagt, jedoch kann man sich nach diesem Dev-Update wieder sicher sein, dass das Projekt nicht aufgegeben wurde. Ein Release noch in diesem Jahr wäre schließlich auch nicht mehr weit entfernt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter