PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2: Release offiziell verschoben

Von Jasmin Peukert - News vom 21.01.2020 08:29 Uhr
© Techland

Ein weiterer Release wird nach hinten verschoben. Techland wandte sich über Twitter an die Fans und gab bekannt, dass sie „Dying Light 2“ verschieben müssen. Es werde mehr Zeit gebraucht, um den Spielern das bestmögliche Ergebnis zu präsentieren.

Es scheint, als stehe der Beginn von 2020 im Zeichen der Verschiebungen. Das könnte sich allerdings als durchaus positiv herausstellen, denn es sieht aus, als hätten Entwickler aus den letzten Jahren gelernt. Zu oft wurden Spiele übereilt veröffentlicht, waren deswegen voller Fehler und fühlten sich unfertig an. Im Zuge dessen verloren die Spieler nach und nach das Vertrauen in die Studios – zurecht, denn wer möchte schon viel Geld für einen Titel ausgeben, der nicht endgültig fertig ist.

Release-VorschauSpiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC

Nichtsdestotrotz ist es schade, wenn ein Release verschoben wird und nachdem es bereits Final Fantasy VII Remake, Marvel’s Avengers und Cyberpunk 2077 getroffen hatte, folgt jetzt Dying Light 2. Das gab Techland über Twitter bekannt. Das Entwickler-Team benötige wohl mehr Zeit, um alles, was in den bisherigen Trailern gezeigt wurde, anständig umsetzen zu können.

Kein neuer Termin bekannt

Während wir bei den vorher genannten Titeln wenigstens einen neuen konkreten Release-Termin gestellt bekamen, stehen wir bei „Dying Light 2“ ohne genauere Informationen dar:

Wir wissen, dass ihr gespannt auf das Spiel wartet und wir möchten genau das liefern, was wir versprochen haben. Wir streben für Dying Light 2 ein Release im Frühling 2020 an, doch leider brauchen wir noch etwas mehr Zeit, um unsere Visionen zu vervollständigen. In den nächsten Monaten werden wir euch weitere Details liefern und werden uns sofort melden, wenn wir neue Informationen haben. Wir entschuldigen uns für diese unerfreuliche Nachricht. Unsere Priorität besteht darin, euch ein Erlebnis zu bieten, das unseren eigenen hohen Ansprüchen und den Erwartungen von euch, unseren Fans, gerecht wird“, so Techland.

Dying Light 2Dying Light 2: Das sagen die Entwickler zur deutschen Indizierung und Brutalität im Spiel

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter