PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2-Entwickler gestehen, dass die Ankündigung zu früh erfolgt ist

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.03.2021 08:36 Uhr
Dying Light 2 Techland Neuigkeiten

Seit der Ankündigung im Jahr 2018 warten wir sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu Dying Light 2. Nachdem der Vorgänger so erfolgreich war, schien die Fortsetzung durchaus verheißungsvoll. Allerdings verzögert sich die Entwicklung und der Release seither, neue Infos bleiben ebenso seit längerem aus.

Wie die Entwickler von Techland nun eingestanden haben, ist die Ankündigung des neuen und ambitionierten Zombies-Games scheinbar einfach zu früh erfolgt. Das soll die Qualität des Spiels allerdings nicht schmälern.

Dying Light 2 befindet sich nicht in der Entwicklerhölle

In dieser Woche wollen uns die Entwickler endlich ein Dev-Update zu „Dying Light 2“ geben. Immerhin sollte „Dying Light 2“ ursprünglich im Frühjahr 2020 erscheinen. Vor einer Einstellung des Games müssen wir uns aber offenbar nicht mehr fürchten. Wir sollen lediglich auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht werden.

Wie Techland die Spieler unter der Ankündigung außerdem beruhigt, befindet sich das Spiel trotz der starken Verzögerungen nicht in einer „Entwicklungshölle“:

„So weit ich weiß, erfordert die Definition einer Dev-Hölle, dass das Spiel keinen Entwicklungsfortschritt macht, DL2 aber weiter voranschreitet. Wir haben das Spiel zu früh angekündigt, aber es ist weit davon entfernt, in einer Dev-Hölle zu sein.“

Dying Light 2Dying Light 2: Entwickler-Angst zur möglichen Indizierung in Deutschland?


Zudem wird „Dying Light 2“ nicht in einer Early-Access-Version veröffentlicht, sondern mit Release sofort als vollwertiges Spiel erscheinen. Am 17. März sollten wir genauer erfahren, wie es um das Action-Adventure steht. Auf PlayCentral.de halten wir euch über die nahenden Infos selbstverständlich auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter