PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2017 14:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit tauchen einige Berichte im Netz auf, die Probleme mit dem iPhone 8 Plus aufzeigen. Die Akkus sollen nicht ganz sicher sein. Es kommt zu Ausdehnungen im Gehäuse, wodurch das Gehäuse sogar zum Platzen wird. 

Vor wenigen Wochen fand die aktuelle Keynote zu Apples neuen Produkten statt. Darunter befand sich neben dem iPhone X auch das iPhone 8, das mitsamt seines großen Bruders, dem iPhone 8 Plus, produziert wird. Die Verkäufe sprechen für sich. Allerdings kam es jetzt zu bemerkenswerten Vorfällen.

AppleApple: iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht

Jüngst traten vereinzelte Problemen mit dem iPhone 8 Plus auf. Ein Bericht aus Taiwan hat hier Besorgnis erregt. Ein Smartphone-User hat das Gerät fünf Tage nach dem Kauf an das zugehörige Ladegerät angeschlossen, um den Akku wieder aufzuladen. Doch zur Verwunderung des Users dehnte sich scheinbar etwas im iPhone 8 Plus aus. Und das sogar so sehr, dass das Gehäuse nach außen aufbrach. 

Explodierter Akku verursacht Hüllenbruch

Der User geht davon aus, dass es sich hierbei um den Akku handelt, der sich durch einen unerfindlichen Grund aufgebläht haben muss, wodurch das Gehäuse schließlich an struktureller Integrität verlor und nachgab. Laut Berichten verwende Apple Akkus von Amperex Technology Limited (ATL) und Samsung SDI für das Smartphone. Die Unternehmen seien für die bekannten Probleme mit dem Galaxy Note 7 verantwortlich gewesen. Hier kam es ebenfalls zu explodierten Akkus, wodurch die Geräte zurückgerufen wurden und ein Verkaufsstopp der notwendige Schritt war. 

Apple hat das Gerät nun unter die Lupe genommen. Und es kam bereits zu multiplen Meldungen diesbezüglich, primär aus Japan und China. Einem Bericht aus Japan liegen sogar Fotos bei (siehe oben), die das aufgeplatzte Gehäuse aufzeigen. Laut Aussagen hätte der Käufer das iPhone 8 Plus so in der Packung vorgefunden. Inwiefern sich diese Berichte noch anhäufen, wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen herausstellen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter