PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Neuer PS5-DualSense V2 vernichtet größtes Problem

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.01.2024 13:04 Uhr
© SIE

Ich liebe meine PlayStation 5. Aber sind wir mal ehrlich. Wer hat schon Lust, jedes Mal nach einer Gaming-Session den Controller wieder aufzuladen? Im Endeffekt ist das zwar kein Problem. Aber es kommt gut und gerne mal vor, dass man es vergisst. Und dann? Hängt man da am nächsten Tag und muss erst mal warten respektive mit einem Kabel zocken.

Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach die größte Schwäche des ansonsten gut konzipierten und komfortablen Dualsense. Die adaptiven Trigger machen Spaß und das haptische Feedback kann sich sehenlassen.

Aber was machen wir denn jetzt, Sony? Ich werde kein Extrageld für eine zusätzliche Ladestation ausgeben. Dafür bin ich zu knauserig. Und welch Überraschung, das muss ich auch gar nicht! Wir bekommen die Option noch mehr Geld auszugeben, um direkt einen neuen Controller kaufen zu können, der dann aber länger durchhält.

So weit, so doof für meinen Geldbeutel. Aber hey, die Gaming-Community wurde erhört!

Zur Not ließe sich noch auf den DualSense Edge ausweichen. © PlayCentral.de

PS5-Dualsense erhält saftiges Upgrade

Im Fokus eines generalüberholten PS5-Controllers steht unter anderem die Akkulaufzeit. Die Batterie soll in Zukunft länger durchhalten als beim alten Dualsense-Controller.

Der DualSense Version 2 oder auch „PlayStation V2 DualSense Wireless Controller“ wurde jetzt erstmals bei einem Onlinehändler Best Buy in Kanada gesichtet und der Produkteintrag kommt mit ein paar spannenden Details.

Dieser Controller ist eine Upgrade-Version des normalen DualSense-Controllers und bringt soll Folgendes mit:

  • Eine Batterielaufzeit von bis zu 12 Stunden (voller Akku)

Und das war es dann auch schon mit den Neuerungen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wenn wir bedenken, dass der alte DualSense zwischen 6 und 9 Stunden Akkulaufzeit durchhält, was ohnehin recht wage ist in der Reichweite, sind 12 Stunden schon ein echtes Statement.

Auf kurz oder lang wird dieser Controller wohl die Version 1 ablösen. Aber was meint ihr zu der Entwicklung? Findet ihr die Akkulaufzeit in Ordnung oder käme so ein neuer DualSense V2 gerade recht? Er wird voraussichtlich genauso viel kosten wie der DualSense V1.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter