PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: So hat Shroud die Entwicklung des Spiels beeinflusst

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.02.2019 13:48 Uhr
© Twitch/ Shroud

Apex Legends setzt ähnlich wie CS:GO auf ein persistentes Rückstoßsystem mit gleichbleibenden Mustern. Profispieler Shroud schlug Respawn die Verwendung dieses Recoil-Systems vor und sie gingen darauf ein, wie er erklärt.

Der ehemalige CS:GO-Profispieler Michael Grzesiek, den die meisten als Shroud kennen, spielte laut eigener Aussage eine Rolle bei der Entwicklung von Apex Legends. Wie er zu verstehen gibt, hätten die Entwickler seinen Rat hinzugezogen, um einige technische Details zu klären. Im Detail ist das Recoil-System davon betroffen. 

Apex LegendsApex Legends: Ranglistenspiele scheinbar bereits in Arbeit

Recoil-System aus CS:GO

Im Grunde ist die Angelegenheit ganz einfach erklärt. Die Entwickler wollten laut Aussagen von Shroud auf ein Rückstoßmuster mit zufälligen Einschlagpunkten setzen, doch von dieser Idee konnte er sie abbringen. Sie sollten viel lieber auf das Recoil-System aus CS:GO setzen, das sich durch fest definierte Rückstoßmuster auszeichnet. Dabei gilt es zu erwähnen, dass jede Waffe in CS:GO ein eigenes Rückstoßmuster hat, das zwar immer gleich bleibt, sich aber von Waffe zu Waffe unterscheidet. 

Auf seinen Rat hin haben sie ihr zufälliges Rückstoßsystem überdacht. Shroud erklärt:

"Ich meinte, sie sollten es ausprobieren und schauen, wie es sich anfühlt. Sie sind auf die Idee eingegangen und deshalb ist der Rückstoß nun im Spiel."

Das Gute an diesem Feature ist, dass die Spieler die Muster der Waffe auf kurz oder lang auswendig lernen und somit besser arbeiten können. Bei einem zufälligen Muster wäre dies nicht gegeben. So oder so wird sich die Kontrolle des Rückstoßes als wichtige Aufgabe für jeden Spieler erweisen, um volle Kontrolle über die einzelnen Waffen zu erlangen. 

Apex LegendsApex Legends: Respekt: Behinderter Spieler zockt mit nur einem Arm und wird Erster

Dass Shroud mit Respawn und EA zusammenarbeitet ist dabei kein Geheimnis. Am Release-Tag hat er als Partner einen Stream zum neuesten Battle-Royale-Shooter gestartet, wo über 100.000 Livezuschauer zugegen waren. 

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Handy Apex Legends für Smartphones, Handy-Version bis Ende 2020 Apex Legends Lost Treasures Season 5 Apex Legends: Nintendo Switch und Crossplay-Support geplant, Season 5 Lost Treasures im Video Loba Apex Legends Apex Legends: Launch-Trailer zu Season 5 ist da, zeigt neue Legende Loba Apex Legends: Alle Tipps, Tricks und Infos zu den Legenden – Guide-Hub Apex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide Apex Legends Bloodhound Klasse Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS