PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Erfolg: 10 Millionen Spieler nach nur einer Woche

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.02.2019 13:30 Uhr
© Electronic Arts

Apex Legends mausert sich langsam aber sich zum enormen Erfolg. Innerhalb von einer Woche waren mehr als 10 Millionen Spieler aktiv. Zeitweise waren 1 Million Spieler gleichzeitig im Spiel unterwegs.

Nicht einmal eine Woche alt und schon jetzt eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres: Apex Legends erweist sich als große Überraschung. Wie Publisher Electronic Arts jetzt bekannt gab, konnte der Shooter eine enorme Spielergemeinde hinter sich versammeln.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, waren in den ersten 72 Stunden nach Release mehr als 10 Millionen Spieler zumindest einmal in Apex Legends unterwegs. Zeitweise sollen es sogar 1 Million gleichzeitig aktive Spieler gewesen sein.

Apex LegendsApex Legends: Kleveres Ping-System und kleinere Details als Alternative zum Voice-System?

Risiko für Respawn

Apex Legends wurde am vergangenen Montag angekündigt und noch am selben Tag veröffentlicht. Anfängliche Skepsis wandelte sich schnell in positive Resonanz um. Respawn Entertainment, der verantwortliche Entwickler, äußerte sich hierzu folgendermaßen:

Dies war eine wirklich unglaubliche Reise. Wir haben getestet und optimiert. Wir stritten uns und stimmten zu. Wir haben irgendwann einen Punkt erreicht, an dem wir etwas Magie spürten. Wir wussten, dass es riskant sein würde, das Franchise in diese Richtung zu nehmen, es Free-2-Play zu machen und einen Überraschungsrelease durchzuführen. Aber wir haben uns in Apex Legends verliebt und wollten, dass es auch andere Leute spielen.

Wir hatten gehofft, ihr würdet es genauso lieben wie wir, aber wir hätten niemals in unseren wildesten Träumen die Unterstützung und Positivität erwarten können, die wir gesehen haben. Danke an alle von uns bei Respawn, dass ihr uns und Apex Legends eine Chance gegeben habt. Vielen Dank, dass ihr euch uns auf dieser Reise angeschlossen habt. Das ist erst der Anfang! Wir haben in diesem Jahr so viel mehr für euch auf Lager.

Apex LegendsApex Legends: Homosexueller Charakter und Held ohne spezifisches Geschlecht im Spiel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Apex Legends Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter