PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Bloodhound-Glitch erweist sich als Game-Breaker

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.04.2019 11:00 Uhr
© Electronic Arts

Es gibt Bugs, mit denen die Spieler leben können, und es gibt welche, die sich als Game-Breaker herausstellen. Der aktuelle Glitch in „Apex Legends" stellt sich als Letzteres für die Spieler heraus. 

Derzeit sehen sich die Spieler von Apex Legends mit einem Missstand konfrontiert, der sich als Game-Breaker herausstellt. Ein kürzlich aufgefundener Glitch, der sich auf die Legende Bloodhound bezieht, sorgt derzeit für Furore bei der aktiven Spielerschaft. 

Apex LegendsApex Legends: Octanes Jump-Pad sorgt für siegreiche Runde

Bloodhound-HUD-Glitch

Via Redditor koelol kam nun zutage, dass das HUD für Medi- und Schild-Kits nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die entsprechende Taste gedrückt wird, um das gewünschte Kit auszuwählen, ist die runde Leiste einfach leer. Das macht es nicht einfach, das entsprechende Item auszuwählen. 

Dieser Glitch soll sich primär auf Bloodhound beziehen und insbesondere dann auftreten, wenn die Legende die ultimative Fähigkeit einsetzt. 

„Die meiste Zeit tritt es während der Ulti auf. Es ist wirklich nervig, wenn ich versuche, mich schnell zu heilen und das HUD unsichtbar ist, sodass ich nicht sagen kann, was ich gerade ausgerüstet habe.“

Wie das im Detail aussieht, könnt ihr auf dem nachfolgenden Bild von koelol erkennen:

Derzeit gibt es noch keinen Anhaltspunkt dafür, ob und wann der Bug aus dem Spiel entfernt wird. Womöglich können wir mit dem nächsten Update bereits Entwarnung aussprechen, doch dies bleibt vorerst abzuwarten. 

Apex LegendsApex Legends: Schneller landen als die Gegner? So geht’s!

Falls ihr den Free-2-Play-Shooter von Electronic Arts und Respawn Entertainment einmal ausprobieren möchtet, dann könnt ihr ihn jetzt für den PC, die PS4 und Xbox One herunterladen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends: Das bietet der Battle Pass in Season 4, Preis ebenfalls bekannt Apex Legends: Frischer Gameplay-Trailer stimmt auf Season 4 ein Apex Legends: Season 4: Neue Legende Revenant via Launch-Trailer vorgestellt Apex Legends: Respawn Entertainment kündigt die 4. Season offiziell an Apex Legends: Pathfinder-Skin zu BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order gesichtet Apex Legends: Duomodus ist endlich da, aber nicht dauerhaft
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS