PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing ist nur noch wenige Tage ein Schneeparadies – letzte Chance für Schneerezepte

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.02.2021 08:34 Uhr
Animal Crossing New Horizons ACNH Schnee Ende Frühling
© PlayCentral.de

Animal Crossing: New Horizons läutet bald wieder eine neue Jahreszeit ein: den Frühling. „Zum Glück“, sagen die einen, „Verdammt“, sagen die anderen. Denn mit der Schneeschmelze auf der Insel verschwindet auch die Möglichkeit Schneeflocken zu sammeln und Schneemils zu bauen.

Wie viel Zeit euch noch bleibt, um das winterliche Treiben auf eurer Insel zu nutzen und wie es überhaupt mit den kommenden Jahreszeitenwechseln aussieht, verraten wir euch hier.

Winterende in New Horizons: Bald liegt kein Schnee mehr

Das Schneeende betrifft natürlich nur die Nördliche Hemisphäre, also die, die wahrscheinlich die meisten Spieler hierzulande gewählt haben, da sie unseren Jahreszeiten entspricht. Für diejenigen wird die Schneesaison in „Animal Crossing: New Horizons“ deshalb am 25. Februar vorbei sein .

Animal Crossing New Horizons Schneemil bauen
Mit diesem Anblick ist es bald vorbei – und auch mit der Möglichkeit die passenden Schneerezepte herzustellen. © Nintendo/ PlayCentral

Ihr habt also nur kurze Zeit die Möglichkeit, Schneeflocken zu sammeln und Schneemils für Riesenschneeflocken zu bauen, um noch alle winterlichen Bastelanleitungen in die Tat umsetzen zu können. Für ein besseres Gelingen, findet ihr alle Rezepte, Anleitungen und Infos dazu hier:

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing New Horizons: Schneemann bauen und Schneeflocken fangen – Alle Rezepte

Jahreszeiten in Animal Crossing: New Horizons

Je nachdem für welche Hemisphäre ihr euch zum Spielbeginn von „Animal Crossing: New Horizons“ entschieden habt, unterscheidet sich die Jahreszeiten-Abfolge und damit auch die Optik und die Tierwelt der Insel. Das haben wir bereits in einem anderen Beitrag ausführlicher erklärt:

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel

Nordhalbkugel

  • Frühling: März, April, Mai
  • Sommer: Juni, Juli, August
  • Herbst: September, Oktober, November
  • Winter: Dezember, Januar, Februar

Südhalbkugel

  • Frühling: September, Oktober, November
  • Sommer: Dezember, Januar, Februar
  • Herbst: März, April, Mai
  • Winter: Juni, Juli, August

Kann ich die Hemisphäre noch einmal ändern? Nein. Habt ihr euch zu Spielbeginn für eine Kugelhälfte entschieden, bleibt es bei dieser Wahl. Ihr müsstet einen komplett neues Game beginnen, um in den Genuss der anderen Hemisphäre zu kommen.

Animal Crossing: New Horizons Event-Kalender
Andere Fische, Tiere, Insekten und Meerestiere, aber auch ein ganz anderes Erscheinungsbild – all das beeinflussen die Jahreszeiten in ACNH. © Nintendo

Doch auch auf dem März kann sich bereits gefreut werden, denn nicht nur erblüht die Insel dann wieder im frühlingsfrischen Gewand, sondern ein großes Mario-Update wird ACNH bereichern. Alle Infos dazu findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter