PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Amouranth sagt Boxkampf auf Grund von schwerer Krankheit kurzfristig ab

Von Maike Apelt - News vom 28.06.2023 09:57 Uhr
Amouranth Krankheit Boxkampf
© YouTube: Amouranth/PlayCentral-Bildmontage

Amouranth sollte eigentlich am 1. Juli in den Boxring steigen. Auf das Event von Ibai hatten sowohl sie als auch die Fans sich riesig gefreut. Jetzt muss die junge Streamerin den Kampf kurzfristig absagen. Grund dafür ist ihre Gesundheit. Sie spricht so offen wie nie über ihre schwere Diagnose und warum sie den Kampf nicht bestreiten kann.

Amouranth leidet unter Ovarialinsuffizienz

Normalerweise hält sie alles Medizinische aus der Öffentlichkeit heraus. In diesem Fall sieht sich Amouranth allerdings in der Lage, ihren Fans eine Erklärung geben zu müssen, warum sie den Boxkampf in wenigen Tagen absagen muss. Auf Twitter meldet sie sich zu Wort:

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

„Ich wurde im März informiert, dass ich eine fortgeschrittene Ovarialinsuffizienz habe. Daher befindet sich mein Körper seit einiger Zeit in einer (vorzeitigen) Menopause. Über das letzte Jahr hinweg, habe ich ein paar komische Veränderungen wahrgenommen (mental und physisch), für die ich keine eindeutige Erklärung hatte.“

Was ist Ovarialinsuffizienz? Bei diesem Krankheitsbild ist die Bildung der weiblichen Sexualhormone beeinträchtigt. Die Störung kann unter anderem auf Ebene der Eierstöcke (Ovarien) liegen. Ist die Produktion der Hormone beeinträchtigt, können die Eierstöcke ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Als Folgen können ein unregelmäßiger Zyklus, das Ausbleiben der Periode oder Unfruchtbarkeit auftreten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Boxkampf abgesagt: Behandlung birgt großes Risiko

Die Behandlung hängt von der Art der Ovarialinsuffizienz ab. Die kann auf verschiedenen Ebenen auftreten. Amouranth klärt auf, dass sie sich über ein bis zwei Wochen täglich Spritzen verabreichen muss. Dabei können ein Reihe von Nebenwirkungen auftreten, wie Kopfschmerzen oder Übelkeit. Zudem wurde sie vor schwerer physischer Arbeit gewarnt. Die könne fatale Folgen haben.

„Ich hatte gehofft, dass ich mich einfach durch die Symptome kämpfen kann […], aber meine Ärzte legten ein energisches Veto ein, weil ‚das Risiko für schwere Verletzungen und Tod‘ besteht.“

Das Boxevent von Ibai muss Amouranth schweren Herzens absagen. Sie wollte mit der Behandlung nach dem Event beginnen, um den Nebenwirkungen auszuweichen. Ihr Zustand habe sich in jüngster Vergangenheit allerdings so sehr verschlechtert, dass sie die Behandlung sofort beginnen muss.

Wir wünschen Amouranth gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter