PLAYCENTRAL NEWS Allison Road

Allison Road: Spieleentwicklung offiziell eingestellt

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.06.2016 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Allison Road-HQ gab nunmehr über Twitter bekannt, dass der von vielen erwartete Horror-Schocker eingestellt wird. Die Entwickler zeigen sich bestürzt.

Für viele war der Indie-Titel Allison Road ein Hoffnungsschimmer, der sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Konami auftat, die sich nach der heißbegehrten Demo von Silent Hills 'P.T.' dazu entschließen, das Spiel aufgrund diverser Differenzen mit dem Spieleentwickler einzustampfen.

Allison Road sollte ein ähnliches Kozept verfolgen, wie es bereits Kojima mit Silent Hills geplant hatte. So gab es in Gameplay-Trailern den vielversprechenden Grusel-Horror zu sehen, in den der Spieler kurzerhand geworfen werden sollte. Doch nun scheint es offenbar Probleme zu geben, die das vorzeitige Ende des P.T.-Äquivalents bedeuten. Obgleich die Entwickler noch nicht ins Detail gehen, wurde jetzt via Twitter berichtet, dass die Arbeit an Alison Road beendet wird.

"Hi zusammen. Traurigerweise muss Allison Road beendet werden. Ein genaues Statement folgt in den nächsten Tagen. Danke für die ganze Unterstützung, wir sind sehr traurig, dass es so kommen musste."

Das Projekt wurde ins Steam Greenlight-Programm aufgenommen und löste eine rege Erwartungshaltung bei vielen Spielern des Horror-Genres aus. Das abgebrochene Kickstarter-Projekt wurde im Laufe des Entwicklungsprozesses von Team 17 übernommen. Fragwürdig erscheint diese Meldung schon, da die Entwickler größtenteils positives Feedback aus der Community erhielten. Möglicherweise ähnelte den Entwicklern von Silent HIlls das Spiel ein wenig zu sehr ihrem eingestapften Horror-Schocker. Ob Konami in dieser Entscheidung maßgeblich beteiligt oder involviert ist, bleibt jedoch bis zu einem weiteren Statement abzuwarten.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Allison Road Horror PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Chris Kesler
KAUFEN
Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter