PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Yu Suzuki über Shenmue III: „Es liegt am Budget“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.12.2014 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki würde sehr gerne Shenmue III entwickeln, doch es fehlt am nötigen Budget. Bevor Sega die Produktion in Auftrag gibt, müsste der Macher die Kosten bereits vollständig gedeckt haben.

Viele Fans der Shenmue-Reihe wünschen sich eine Fortsetzung. Wie der Macher Yu Suzuki mitteilte, sei er sehr froh darüber, dass Menschen aus der ganzen Welt ihn unterstützen, jedoch sei nicht Sega selbst das Problem, sondern schlichtweg das hohe Budget. Sofern er das zusammenbekommen würde, würde Sega der Entwicklung auch nicht im Wege stehen.

Der Publisher möchte diesbezüglich kein Risiko eingehen, so kostete die damalige Produktion um die 47 Millionen US-Dollar. Dementsprechend ist Suzuki selbst dafür verantwortlich, das notwendige Geld einzuholen. Zwar würde der Macher auch gerne an etwas anderem arbeiten, "doch wenn ich die Möglichkeit habe, am dritten Teil arbeiten zu können, dann werde ich das auch tun." Er fügte hinzu, dass er nicht glaubt, dass jemand anderes geeignet wäre, Shenmue III zu entwickeln.

Doch wie hoch die Produktionskosten genau sind, verriet Suzuki nicht, machte jedoch deutlich, dass, sofern das Budget nicht ausreichend ist, die Qualität des Titels darunter leiden würde. Mit dem dritten Teil wäre die Geschichte jedoch noch nicht beendet, dafür sei zu komplex und ein weiteres Spiel würde definitiv folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter