PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Yu Suzuki über Shenmue III: „Es liegt am Budget“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.12.2014 10:32 Uhr

Der Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki würde sehr gerne Shenmue III entwickeln, doch es fehlt am nötigen Budget. Bevor Sega die Produktion in Auftrag gibt, müsste der Macher die Kosten bereits vollständig gedeckt haben.

Viele Fans der Shenmue-Reihe wünschen sich eine Fortsetzung. Wie der Macher Yu Suzuki mitteilte, sei er sehr froh darüber, dass Menschen aus der ganzen Welt ihn unterstützen, jedoch sei nicht Sega selbst das Problem, sondern schlichtweg das hohe Budget. Sofern er das zusammenbekommen würde, würde Sega der Entwicklung auch nicht im Wege stehen.



Der Publisher möchte diesbezüglich kein Risiko eingehen, so kostete die damalige Produktion um die 47 Millionen US-Dollar. Dementsprechend ist Suzuki selbst dafür verantwortlich, das notwendige Geld einzuholen. Zwar würde der Macher auch gerne an etwas anderem arbeiten, "doch wenn ich die Möglichkeit habe, am dritten Teil arbeiten zu können, dann werde ich das auch tun." Er fügte hinzu, dass er nicht glaubt, dass jemand anderes geeignet wäre, Shenmue III zu entwickeln.

Doch wie hoch die Produktionskosten genau sind, verriet Suzuki nicht, machte jedoch deutlich, dass, sofern das Budget nicht ausreichend ist, die Qualität des Titels darunter leiden würde. Mit dem dritten Teil wäre die Geschichte jedoch noch nicht beendet, dafür sei zu komplex und ein weiteres Spiel würde definitiv folgen.

News & Videos zu Allgemein

San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Alle Trailer zu neuen Serien und Filmen San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Infos, Zugang und Highlights zur digitalen Comic-Con@Home 2020 im Juli San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS