PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: „Sind Springmesser oder Drogen das größere Problem?“ – „Nichts davon, sondern Computerspiele“

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.02.2015 15:36 Uhr

Innerhalb eines Formats des YouTube-Kanals HypeboleTV, der von der Leuphana-Universität Lüneburg geführt wird, beantworten gesellschaftspolitisch relevant Personen regelmäßig teils äußerst unangenehme Fragen. In der jüngsten Episode von "Frag einen Lehrer" ging es nun darum, ob Springmesser oder eher Drogen das größte Problem der Hauptschule sein – am Ende sind jedoch Computerspiele am gefährlichsten.

Eigentlich ist der YouTube-Kanal HyperboleTV ein absolutes Vorzeigeobjekt – verschiedene Personen aus Politik und Gesellschaft beantworten teils unangenehme Fragen und versuchen dabei ihren Standpunkt so offen und ehrlich wie möglich darzulegen. Gefördert wir das Projekt unter anderem vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Land Niedersachsen.

In der jüngsten Ausgabe des Formats "Frag einen Lehrer" ging es nun darum, ob an der Hauptschule das Springmesser oder eher Drogen das größte Problem sind – eine Frage, die ohnehin nicht sonderlich durchdacht ist. Ein Lehrer nahm dazu Stellung und kam zum Ergebnis: Computerspiele sind das wahre Problem.

Kurz und knapp: Natürlich ist die Argumentation völliger Schwachsinn. Verschiedene Persönlichkeiten der Gaming-Szene beschweren sich in den Kommentaren bereits lauthals und fordern eine differenziertere Auseinandersetzung mit dem Thema – zurecht. Schaut euch das Video unten an und sagt uns eure Meinung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS