PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Keine Pop-Up-Werbung mehr auf unseren Portalen

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.01.2015 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die erste Arbeitswoche hat begonnen und wir zelebrieren dies mit einer kleinen, aber doch recht feinen Ankündigung: Ab sofort wird es auf unseren Portalen PlayMassive, PlayNation und Gronkh.de keine Pop-Up-Werbung mehr geben.

Das Internet ohne Werbung ist schlichtweg nicht möglich – Portale wie Twitch, YouTube, Facebook, Google und auch wir finanzieren uns voll und ganz über Werbeanzeigen und nutzen nichts anderes, um all unsere Gehälter am Ende eines Monats sichern zu können. Doch viele fragen sich: Muss die und die Anzeige wirklich sein? Für gewöhnlich häufen sich die Beschwerden bei der sogenannten Pop-Up-Werbung, die sich in eurem Browser als neues Fenster öffnet – ein Spaß für jeden, der sonst nur auf sadomachistische Machenschaften steht. Auch wenn die meisten Browser wie beispielsweise Google Chrome mittlerweile Pop-Ups automatisch wegblocken, gab es in der Vergangenheit desöfteren Beschwerden über ein plötzliches Aufploppen und daraus resultierendes versehentliches Abonnieren diverser Abo-Fallen.

Keine Sorge: Ab heute wird es entsprechende Banner nie wieder auf den Webseiten der PlayMassive GmbH, darunter playMASSIVE.de, playNATION.de und Gronkh.de, geben. Und ja – wir arbeiten weiterhin an einer Mobilversion, schauen uns jedoch auch nach einer Umsetzung in einer App um. Das ganze wird jedoch noch ein wenig dauern, wir bitten euch deshalb um ein wenig Geduld. Hoffentlich machen wir euch das Besuchen unserer Seiten trotzdem ab sofort deutlich angenehmer – das fänden wir zumindest super.

Ihr benutzt einen AdBlocker? Dann bitten wir euch darum, diesen auf PlayMassive.de, PlayNation.de und Gronkh.de zu deaktivieren. Von der Anzeige der Werbung hängen nicht nur unsere Arbeitsplätze ab, sondern das gesamte Unternehmen, das für euch täglich nicht nur die neusten News, Artikel und Specials zusammenstellt, sondern auch Videos wie die unserer Let's Player. Euch stört eine Werbung? Dann rein damit in die Kommentare! Wir kümmern uns so früh wie möglich darum und versuchen eine besonders nervige Anzeige schnell aus der Welt zu schaffen. Wir sind sicher, dass die von uns gewählten Werbeformate einen ungestörten Besuch unserer Seiten nicht hindern. Wer skeptisch ist, kann den AdBlocker natürlich auch probeweise deaktivieren und nach einiger Zeit entscheiden, ob er sich doch wieder für die Nutzung des Plugins entscheidet. In jedem Fall freuen wir uns über euer Feedback.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter