PLAYCENTRAL SPECIALS Allgemein

Allgemein: Die 5 besten Spiele für ein Let’s Play – Herbst 2014

Von Wladislav Sidorov - Special vom 27.09.2014 14:30 Uhr

Es gibt sehr viele Let's Player auf YouTube, doch nicht jeder weiß, was er gerade zocken sollte. Du bist einer davon und suchst verzweifelt nach einem Spiel zum Let's Playen? Absolut kein Problem, denn wir haben für euch fünf Spiele herausgesucht, die im Herbst 2014 besonders gut bei den Zuschauern ankommen. Selbstverständlich handelt es sich dabei eher um die durchaus bekannteren Titel, über die ihr auf YouTube schon mal gestolpert sein solltet. Los geht's – ohne viel herumzureden beginnen wir nun mit dem fünften Platz.

Platz 5: Counter-Strike: Global Offensive

Zugegeben, es handelt sich dabei nicht wirklich um ein klassisches "Let's Play". Trotzdem scheint der Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive inzwischen auch bei den deutschen Zuschauern hervorragend anzukommen und sorgt bei bekannten YouTubern wie etwa biBa für mehrere hunderttausend Aufrufe. Der vor allem durch Taktik, Gamesense und Skill geprägte Shooter aus dem Hause Valve eignet sich zudem für viele Formate, an denen sich junge Videokünstler versuchen können. Ob Challenges oder ein vollständiger spannender Wettkampf, Tipps&Tricks zum Steigern der eigenen Fähigkeiten, Casual-Runden und Montages, mit CS:GO kann man ziemlich viel anstellen. Und wenn ihr als Let's Player etwas mehr Geld übrig habt, könnt ihr ja auch Kisten öffnen – diese Videos kommen besonders gut an!

Platz 4: The Forest

Willkommen im Wald, lieber Herr Holzfäller, Architekt und Überlebenskünstler. The Forest ist aktuell eines der erfolgreichsten Videospiel-Formate auf YouTube. Grund dafür dürfte sicherlich auch das Prinzip des Erbauens sowie Überlebens sein, wo viele Zuschauer bestimmt ihre Parallelen zu Sandboxtiteln wie Minecraft sehen. Natürlich unterscheiden sich die beiden genannten Titel im Prinzip erheblich, immerhin ist The Forest ein waschechtes Survivalspiel und zwingt euch dazu, nicht einfach unüberlegt in die Ferne zu streifen, sondern gezielt und mit einem Plan voranzugehen.

Platz 3: GTA Online

Der Erfolg von GTA Online scheint absolut kein Ende zu nehmen. Immer noch versorgt Publisher Rockstar Games die Spieler auf den alten Konsolen mit neuen Inhalten und Features, doch im November und Januar geht es erst richtig los – denn dann erscheinen die vollkommen aufgemöbelten Versionen für PC, Xbox One und PlayStation 4! Auch auf YouTube kommt Grand Theft Auto weiterhin hervorragend an, immerhin lädt der Titel zu viel Schwachsinn, Spaß und Action geradezu ein. Auch Challenges und Wettkämpfe mit anderen Mitspielern gefallen der Community sehr. Ihr solltet euch besonders auf den Release für den PC freuen, denn mit den damit erscheinenden Mods seitens der Spieler werdet ihr wirklich noch einiges aus eurem Spiel kitzeln können!

Platz 2: Minecraft

Bevor du jetzt die Augen verdrehst, sollten wir an dem Spiel vielleicht noch das eine oder andere Wort anhängen: "Adventure-Maps" – "Mods". Die Vielfalt in diesem Spektrum ist gigantisch und erlebt immer noch einen unfassbaren Hype. Zudem ist Minecraft nach wie vor das beliebteste Spiel von YouTube-Usern und immer gerne gesehen, solange es sich nicht um den Singleplayer handelt. Niemand möchte "Minecraft Let's Play #001 – Ein Neuanfang" sehen. Hier kommt man einfach zu spät, denn auf YouTube gibt es mindestens so viele Minecraft-Singleplayer-Let's Plays, dass man sein ganzes Leben dafür aufbringen müsste, um alle anzuschauen. Also treib dich auf Community-Servern herum und such dir interessante Spielmodi raus.

Platz 1: Sims 4

Es ist in diesem Herbst der YouTube-Hit schlechthin: Sims 4! Wie erwartet kann die Lebenssimulation aus dem Hause EA vollkommen überzeugen und bietet Let's Playern so viele Möglichkeiten, ihre Zuschauer zu unterhalten. Immerhin entwickeln sich oftmals unfreiwillig unglaublich komische Situationen und manchmal sogar Momente, die für die Ewigkeit verbleiben können – man muss nur Glück haben! Besonders attraktiv ist gerade die Familie Schlömpel vom guten Gronkh, aber wer weiß, vielleicht bist ausgerechnet Du es, der einen noch viel komischeren Haushalt erschaffen kann? Sims 4 ist oftmals Comedy pur und das weiß die Community mehr als zu schätzen.

Extra Tipp:

Wenn du Let's Plays aufnimmst, musst du Spaß an der Sache haben, das ist keine blöde Floskel, die sich wer ausgedacht hat, sondern eine Tatsache und eines ist ebenfalls ganz ganz wichtig: Versuch du selber zu sein und keine größeren YouTuber zu imitieren, das fällt den Zuschauern negativ auf und du entwickelst keine eigene Persönlichkeit, die den User anregt, genau DEINE Videos zu gucken!

Mehr Spiele für ein Let's Play findet ihr hier, in unserer Frühjahrs-Edition.

Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter