PLAYCENTRAL NEWS Activision

Activision: Sierra Games scheint ein Comeback zu feiern

Von Dustin Martin - News vom 08.08.2014 09:17 Uhr

Sierra Games scheint zurückzukehren. Der Entwickler feiert zur gamescom 2014 wohl sein Comeback in die Videospiel-Branche. Unter anderem ist die offizielle Website wieder online sowie ein erstes Teaser-Video veröffentlicht worden. Weitere Informationen folgen von Activision in den kommenden Tagen.

Zum 01. November 2008 wurden die Websites von Sierra Games offlinegeschaltet, die meisten Inhalte wurden auf die Startseite von Activision umgeleitet – der Publisher hat den Entwickler damals gekauft. Bis heute ist das Vertriebsunternehmen im Besitz der Marke „Sierra Games“ und vielen weiteren Spielenamen, die jedoch immer wieder zum Verkauf angeboten wurden.

Comeback von Sierra Games durch Activision auf der gamescom 2014

Da ist es schon überraschend, dass unter dem Zeichen von Activision nun die offizielle Seite von Sierra Games wieder online ist, im neuen Look, und dort im großen Format ein neues Video-Intro gezeigt wird. In Form eines Teaser-Videos will man uns deutlichmachen: Sierra Games kehrt zurück. Und zwar zur gamescom 2014 in Köln.

Das Repertoire von Sierra Games besteht zumeist aus Kultklassikern wie King's Quest, Space Quest, Police Quest, Leisure Suit Larry und Gabriel Knight. Das Videospiel-Unternehmen war jedoch auch für das Publishing einiger Spiele zuständig, beispielsweise SWAT, Half-Life und No One Lives Forever wurden von Sierra Games vermarktet.

Video-Teaser von Sierra Games

News & Videos zu Activision

Activision: Mehrere Spiele sollen Remastered-Ausgaben oder Remakes erhalten Activision: Blizzard könnten Battle-Royale-Spiel entwickeln Activision: Macht mehr Geld mit Mikrotransaktionen als mit Spieleverkäufen Activision: Der Gründer von Blizzard ist zurück! Activision: Streit um Bots geht vor den Bundesgerichtshof Activision: Vivendi verkauft Aktienanteile für eine Milliarde Euro
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS