PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Banished bald mit Mod-Support

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.07.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Entwickler des Indie-Games Banished arbeitet auch weiterhin noch an dem Titel. Um dafür zu sorgen, dass die Spieler weiterhin Spaß an dem Game haben, arbeitet Luke Hodorowicz – Chef von Shining Rock Software – momentan daran, einen Mod-Support nachzureichen.

Auch wenn das Aufbauspiel Banished so weit fertiggestellt ist, arbeitet der Entwickler weiterhin daran, um das Indie-Game für die Spieler attraktiver zu gestalten und der Eintönigkeit vorzubeugen. Aus diesem Grund hat Hodorowicz nun auf seiner Webseite verkündet, dass es bald einen Mod-Support geben soll, durch welchen die Spieler selbst etwas kreieren können. Ursprünglich war so ein Support jedoch gar nicht vorgesehen.

„Als ich ursprünglich die Spieleenginge für Banished schrieb, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht Nutzern zu erlauben das Spiel zu verändern. Es war einfach nicht im Umfang enthalten – für mich war es wichtiger das Projekt in einer vernünftigen Zeitspanne abzuschließen. Darum waren Modifizierungen, Mehrspielermodus und ein paar weitere Funktionen, die großartige Zusätze hätten werden können, schon von der Liste gestrichen, bevor sie überhaupt geschrieben wurde.“

Da die Programmiersoftware jedoch äußerst Mod-freundlich ist, hat Hodorowicz seine Meinung doch noch geändert und wird diesen Support bald nachreichen. Derzeit soll es jedoch noch Probleme dabei geben, mehrere Mods gleichzeitig zu verwenden. Da Hodorowicz seit jeher alleine an dem Indie-Titel arbeitet, ist noch nicht bekannt, wann das Update veröffentlicht wird, fest steht jedoch, dass momentan daran gearbeitet wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter