PLAYCENTRAL NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light: Linux-Version steht zum Kauf bereit

Von Dustin Hasberg - News vom 06.11.2013 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ab sofort können auch Linux-Nutzer ihr Vergnügen mit dem Ego-Shooter Metro: Last Light haben. Interessierte Spieler dürfen sich die Fassung nun via Steam herunteladen.

Bereits im Mai 2013 ist mit Metro: Last Light der zweite Teil der Shooter-Serie erschienen. Bis zum heutigen Tag konnten allerdings nur Konsolenspieler und Windows-Nutzer in den Genuss des Ego-Shooters kommen. Doch nun hat Publisher Deep Silver eine Linux-Fassung veröffentlicht, die ab sofort auf der Spielevertriebsplattform Steam erworben und heruntergeladen werden kann. Falls ihr bereits im Besitz der PC-Version seid, so erhaltet ihr die Linux-Fassung komplett kostenlos.

Metro: Last Light basiert, anders als der Vorgänger Metro 2033, nur noch stellenweise auf der Romanvorlage von Dmitry Glukhovsky. Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle von Artjom, der bereits im ersten Teil als Protagonist diente. In der Moskauer Metro wütet zwischen den verschiedenen Parteien ein erbarmungsloser Bürgerkrieg. Im Laufe der Story werdet ihr auch auf der Oberfläche unterwegs sein, die von abstrusen Monstern beheimatet wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro: Last Light Ego-Shooter PC, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter