Artikel

Minecraft erreicht magischen Meilenstein von 200 Millionen Verkäufen!

Minecraft hat einmal mehr einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. Das Klötzchenspiel hat weiterhin rekordverdächtige Umsätze vorzuweisen. Mittlerweile konnten Mojang und Microsoft ganze 200 Millionen Kopien des Spiels verkaufen. Für diesen Erfolg haben sie ganze 11 Jahre gebraucht. Die Verkaufszahlen für ein einziges Spiel (nicht Franchise) sind beispiellos.

Doch beeindruckend ist nicht nur dieser gigantische Meilenstein, nicht weniger bemerkenswert sind die aktiven Spielerzahlen. So sollen es aktuell rund 126 Millionen Spieler sein, die sich auf den Servern des Sandbox-Titels wie dem Harry Potter-RPG befinden.

Spielerzahlen von Minecraft steigen

In den letzten Monaten gab es einen drastischen Anstieg von rund 25 Prozent. Die Multiplayer-Partien wurden insgesamt sogar 40 Prozent häufiger gespielt als in den Vormonaten. Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass viele Menschen zu Hause geblieben sind, um die eigene Gesundheit nicht zu gefährden. Dies führte insbesondere im Entertainment-Bereich zum Anstieg der User-Zahlen in sämtlichen Teilbereichen.

Erst im vergangenen Monat wurde die RTX-Beta im Minecraft-Universum gestartet. So erhält der Dauerbrenner im Retro-Look fortan ein massives Grafik-Upgrade, da die Raytracing-Technologie zum Einsatz kommt, mit der Nvidia seit geraumer Zeit für die eigenen Produkte wirbt. Mehr darüber erfahrt ihr hier:

Magischen Merch entdecken! ✨

Zauberstäbe, Deko & Sammlerstücke – jetzt auf Zauberkram.de. 🧙‍♂️

Zum Shop

[inline_news id=250855]

Davon ab haben wir erst heute darüber berichtet, dass Mojang nun einen erweiterten Studio-Namen vorzuweisen hat. Alles über Mojang Studios erfahrt ihr hier:

[inline_news id=261307]

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"