PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Guerrilla Games heuert Entwickler für unbekannte Marke an

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2018 18:03 Uhr

Guerrilla Games arbeitet an seinem nächsten großen Titel. Doch was wird es werden, ein Nachfolger zu Horizon: Zero Dawn oder gar ein neues Killzone? Erste Infos deuten auf ein Äquivalent zu Rainbow Six: Siege. 

Guerrilla Games, das Entwicklerstudio von Horizon: Zero Dawn, wirbt derzeit talentierte Mitarbeiter für eine neue Marke an. An für sich ist das erst einmal nichts Weltbewegendes, wäre da nicht ein besonderer Umstand. 

Neues Spiel mit RSS-Entwicklern?

Wie PushSquare von ResetEra nun in findiger Weise ausgemacht hat, sind Entwickler von Rainbow Six: Siege mit an Bord. So wird der Game Director Simon Larouche an der noch unbekannten Marke mitarbeiten. Larouche hat in der Vergangenheit bereits für Guerrilla Games gearbeitet, er half bei der Produktion von Killzone 2 mit. 

Die Stellenausschreibung beschreibt das Spiel als "Secret Game is Secret!" und auch sonst sind bis dato noch keine Infos zum neuen Guerrilla-Spiel bekannt. 

Doch die Geschichte geht noch weiter. Chris Lee ist scheinbar ebenfalls bereits mit von der Partie, der vor einem Monat als "Principal Game Designer" bei Guerrilla angefangen hat. Lee ist seines Zeichens ebenfalls ein bekannter Entwickler des kompetitiven Online-Taktik-Shooters Rainbow Six: Siege.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Halloween-Version der Karte Haus und Event womöglich geleakt

Insider spekulieren bereits jetzt, ob es sich nicht um die nächste große Multiplayer-Exklusivbombe von Sony handelt. Es liegt nahe, dass sich eine ähnliche Multiplayer-Erfahrung wie Rainbow Six: Siege in Produktion befindet. In welchem Setting und mit welchen Gameplay-Elementen auch immer. Aber vielleicht wird es auch ein Horizon: Zero Dawn 2 oder Killzone 5? 

Worldwide Studios President, Shuhei Yoshida, sprach kürzlich darüber, dass Sony einen besseren Job machen möchte, wenn es um Multiplayer-Titel geht. Doch womöglich erscheint der neue Titel auch erst für die PlayStation 5. Wenn es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, erfahrt ihr es bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter