PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Savage-Karte erhält Squads und weitere Änderungen auf dem Testserver

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.04.2018 10:02 Uhr

Der Test-Build zur neuen Savage-Map in PUBG erhält ein Update. Die Entwickler haben einige Änderungen bekanntgegeben, die wir nachfolgend für euch eingebunden haben. 

Derzeit findet ein PUBG-Test statt, der die neue Karte Savage beinhaltet. Die Testserver laufen auf Hochtouren und die Entwickler haben bereits die ersten Änderungen angekündigt, die sich mitunter auf das Spieltempo beziehen. 

PUBG Corp. möchte den Squad-Support in einem aktualisierten Test-Build einfügen, der bereits in wenigen Minuten online gehen soll. Aktuell sind die Server offline, aber der angegebene Zeitrahmen dürfte in Kürze ein Ende finden. Eine entsprechende Duo-Funktion wird es nach wie vor nicht geben. Zumindest können die Spieler aber bald im Squad durch den Jungle streifen und müssen nicht mehr nur in Solo-Games kämpfen. 

PUBGPUBG: Das sagt Brendan Greene zu Fortnite und Battle Royale

Blaue und rote Zone angepasst

Die Entwickler geben zu verstehen, dass es diesbezüglich zu einigen Wartezeiten kommen kann, da es im Vergleich verhältnismäßig wenig Spieler auf dem Testserver gibt. Zudem verarbeiten sie das Feedback der Spieler. So soll künftig von Anfang an (bereits im Flugzeug) angezeigt werden, wo die blaue Zone sein wird. Außerdem soll sich die Zone in der Anfangsphase nun schneller auf Savage bewegen. 

Die Spieler stören sich zudem an der Größe der roten Bombenzone. Die Größe wird vorerst nicht angepasst, aber dafür wird die Schussfrequenz und damit auch die Anzahl der Explosionen verringert. Vans spawnen nun seltener und dafür das Motorrad häufiger. Das Motorrad mit dem Beiwagen wird entfernt. Die Spawnrate der Waffen und Items in Gebäuden und Hütten wurde zudem angepasst. 

Bis zum 5. April habt ihr noch die Möglichkeit, die neue Jungle-Karte "Codename: Savage" auszuprobieren. Vorausgesetzt ihr verfügt über einen Key, der für die Teilnahme erforderlich ist. 

PUBGPUBG: Kleinere Map vorgestellt, bald auf Test-Server

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter