PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

Versteckt sich die GTA 6-Karte im offiziellen Artwork und keinem ist es aufgefallen?

Von Patrik Hasberg - News vom 20.12.2023 18:43 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral.de

Nicht nur der erste Trailer zu GTA 6 wurde von der Community bis in seine Kleinteile zerlegt, auch das offizielle Artwork, das Entwickler Rockstar Games Anfang Dezember veröffentlicht hat, wurde bereits genaustens betrachtet.

Darauf zu sehen sind die beiden Protagonisten Lucia und Jason. Wer sich nun den rechten Fuß der jungen Frau anschaut, dem wird ein besonderes Details auffallen, das schnell übersehen werden kann. Denn Lucia trägt an ihrem Knöchel ganz offensichtlich eine elektronische Fußfessel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

GTA 6: Offizielles Artwork enthält die Map

Doch es gibt ein weiteres Detail, das mit bloßem Auge eigentlich nicht entdeckt werden kann. Denn offenbar befindet sich in der unteren rechten Ecke ein Poster mit der Karte von GTA 6 darauf.

Falls ihr aber gar keine Karte erkennen könnt, dann werft einen Blick auf den folgenden Ausschnitt des Artworks, bei dem wir stark hereingezoomt und zusätzlich ein wenig mit dem Kontrast sowie den Farben herumgespielt haben, um den Fund besser sichtbar zu machen.

Viele Fans gehen nun davon aus, dass wir hier den allgemeinen Umriss von Leonida, der fiktiven Version des Bundesstaates Florida, oder zumindest einer Inselgruppe sehen. Also womöglich handelt es sich dabei nicht um nicht die vollständige Karte von GTA 6, aber immerhin um einen Teil von Leonida.

© Rockstar Games/PlayCentral.de

Auf der rechte Seite könnte Vice Beach liegen, während mit etwas Fantasie in der Mitte eine Stadt auszumachen ist. Drumherum verstreut liegen mehrere Inseln.

Als Vergleich haben wir die Map des Vice City Mapping Project danebengelegt, die auf Basis der Leaks im vergangenen Jahr entstanden ist. Das Setting rund um Florida und Miami respektive Vice City wurde bereits sehr früh spekuliert, während immer mehr Hinweis und Leaks diese Vermutung untermauerten.

Anscheinend gibt es auf der Karte des Posters gleich mehrere Städte, was darauf hinweisen könnte, dass wir in GTA 6 tatsächlich nicht nur Vice City erkunden werden können. Denn es wurde ebenfalls recht früh spekuliert, dass GTA 6 über mehrere, große Städte verfügen wird.

Ob es sich hierbei aber wirklich um einen groben Umriss der GTA 6-Karte handelt, ist nicht gewiss. Auf der einen Seite sind zwar Ähnlichkeiten zu der Leak-Karte zu erkennen, auf der anderen sind die Unterschiede aber ebenfalls ersichtlich. Denkbar wäre genauso, dass Rockstar die Umrisse von Leonida im Vergleich zu dem realen Florida deutlich freier interpretiert hat, wodurch auch die Karte entsprechend anders aussieht.

Eine weitere Option wäre, dass wir hier eine frühere Variante der GTA 6-Karte sehen, Rockstar diese aber mittlerweile wieder verändert oder angepasst hat.

Aber was meint ihr, was wir auf diesem Poster sehen? Vielleicht eine Karte für Touristen oder womöglich sogar ein Menü, das im späteren Spiel eine wichtige Rolle spielen wird? Schreibt eure Vermutung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter